U18-1: Starke Verteidigungsleistung macht den Sieg perfekt

BBK – ETB SW ESSEN (14:21|11:8||18:13|20:9) 63:51

Nach einer enttäuschenden Leistung in der Vorwoche im Pokal stand an diesem Spieltag Wiedergutmachung an.

Leider fand die Mannschaft nicht gut in Spiels hinein. Im Angriff wollten die Würfe nicht fallen. Doch auch in der Verteidigung war man das ein oder andere Mal überrascht von dem schnellen Aufbauspiel des Gegners. So stand es nach 9 Minuten 19:5 für die Gäste aus Essen, bevor man mit 3 Distanzwürfen in Folge den Rückstand wieder in den einstelligen Bereich verkürzen konnte.Nach weiteren Umstellungen in der Verteidigung kam das Team aus Boele nun immer besser ins Spiel. In der Verteidigung erlaubte man dem Gegner kaum noch einfache Punkte. Auch im Reboundverhalten konnte man sich deutlich steigern und ermöglichte kaum noch zweite Wurfchancen. So ging man mit einem knappen 29:25 Rückstand in die Pause.

In der 2.Halbzeit dann das gleiche Bild. Eine starke kollektive Verteidigungsleistung, gepaart mit einer deutlichen besseren Wurfquote aus dem Feld, brachte das Boeler Team in der 26. Minute erstmals in Führung. Diese sollte man an diesem Tag auch nicht mehr abgeben. Zwar blieb das Spiel bis in die Schlussminuten spannend, ein eigener 14:3 Lauf in den letzten vier Minuten besiegelte schlussendlich den Erfolg. Alle Spieler hatten sich an diesem Tag ein großes Lob verdient. Besonders herauszuheben ist zudem die offensive Leistung von Mauro Nürenberg, der mit 27 Punkten, darunter 12 im letzten Viertel, das Spiel der Boeler zu prägen wusste.

Score: Laube 10, Menk 4, Meier 3, Nürenberg 27, Wienand 2, Kalisch 2, Hagedorn 11, Könemann, Erdogan 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.