U18-1: Überraschungscoup gelingt nicht

BBK – SW Baskets Wuppertal (16:20|9:13||13:20|17:20) 55:73

Nach einer sehr schwachen Partie am vergangenen Wochenende in Essen, stand am Sonntag Widergutmachung gegen den Tabellendritten aus Wuppertal auf dem Programm. Im Hinspiel konnte man drei Viertel recht ausgeglichen gestalten, so glaubte man an seine Chance, bei konstanter Leistung etwas Zählbares mitnehmen zu können. Die Anfangsminuten gestalteten sich sehr zäh. Die Pfiffe auf Seiten der Schiedsrichter wirkten sehr kleinlich, so hatte man nach wenigen Minuten schon 8 Teamfouls. Jedoch konnte Mauro Nürenberg mit sechs schnellen Punkten den Rückstand auf 8:10 verkürzen (4. Minute). In Folge fand das Team jedoch kein Mittel gegen die zwei großen Spieler auf Seiten der Gäste, die in der Zone nach Belieben wirken konnten. Tom Hagedorn war es dann auf Boeler Seite, der das Zepter offensiv in die Hand nahm. Er attackierte immer wieder den Korb und generierte sechs schnelle Freiwürfe. Im 2. Viertel hingegen fand man nach der Umstellung auf Zonenverteidigung immer besser ins Spiel. Da der Starting Point Guard Jannis Laube schnell mit 3 Fouls auf der Bank Platz nehmen musste, wusste nun ein weiterer U16 Spieler, Tibor Wienand, das Spiel der Boeler zu lenken. Trotz aller Widrigkeiten lag man zur Pause „nur“ mit 25:33 zurück. Leider sollte sich das Bild in der 2.Halbzeit nicht bessern. Offensiv gelangen zwar einige gute Aktion, jedoch schaffte man es nicht die zahlreichen Offensivrebounds der körperlich starken Gäste zu unterbinden. So sollte auch eine durchschnittliche Wurfleistung des Gegner an diesem Tag für einen Sieg reichen.

Score: Wienand 6, Laube 12, Menk 7, Meier, Nürenberg 11, Kalisch, Hagedorn 11, Könemann 2, Erdogan 2, Indefrey 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.