U18-1 überzeugt im ersten Spiel

U18-1 – ETB SW ESSEN 84:52 (11:11/32:13/16:16/25:12)

Im ersten Saisonspiel musste man nur auf Paul Schreiber verzichten, ansonsten waren alle Spieler einsatzbereit. Erstmals für die U18 aktiv waren Sharik Aboubakar und George Meier auch Levin Gimbel kehrte nach einjähriger Verletzungspause zurück ins Team. Nachdem es nach dem ersten Viertel 11:11 stand drehte die U18 richtig auf. Angeführt vom stark spielenden Luis Wortmann konnte man einige Bälle gewinnen und dies in einfache Fastbreak Punkte umwandeln. Das zweite Viertel konnte mit 32:13 gewonnen werden, so ging man mit einem 19 Punkte Vorsprung in die Kabine. Die Coaches waren überzeugt von der guten Leistungen, warnten aber vor Überheblichkeit und Konzentrationsmangel. Im dritten Viertel sah man ein Spiel auf Augenhöhe, ehe man im Schlussviertel noch einmal das Tempo anzog und den Vorsprung weiter ausbaute, hier drückte Marco Hollersbacher dem Spiel sein Stempel auf und konnte 11 seiner 11 Punkte erzielen. Hervor zu heben sind Levin Gimbel der unter dem Korb aufräumte auch sein weiches Handgelenk nach einem Jahr wieder gefunden hat und Luis Wortmann der Offensiv und Defensiv nicht zu stoppen war, Highlight war sein Ballgewinn mit einer Oli Kahn Parade.

Score: Aboubakar 2, Purps 6, Kahl 10/1 Dreier, Meier 6, Wegmann 2, Fischer 11/1, Kalisch, Krimpmann 6, Wortmann 18/1, Gimbel 12, Hollersbacher 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.