U18-1: wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

Paderborn Baskets – BBK (17:10|13:28||21:13|16:29) 67:80

Am frühen Samstagmorgen reiste das U18 Team aus Boele zum Gastspiel nach Paderborn. Man wollte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, um so wichtige Punkte gegen einen Tabellennachbarn zu erzielen. Den Start ins Spiel hätten sich jedoch wohl alle Beteiligten anders vorgestellt. Nach sieben Minuten lag man 14:0 in Rückstand. Im Angriff war der Korb wie vernagelt, auch in der Verteidigung ließ man die Intensität und Konzentration der Vorwoche vermissen. Nachdem man sich darauf fokussierte hauptsächlich den Korb zu attackieren, konnten die ersten vier Punkte von der Freiwurflinie erzielt werden. Nach einer weiteren deutlichen Ansprache in der Viertelpause, zeigte die Mannschaft endlich ein stark verbessertes Auftreten. Durch eine aggressive Verteidigung konnten zahlreiche Ballgewinne in einfache Punkte umgemünzt werden. Besonders Mauro Nürenberg wusste mit 14 beigesteuerten Punkten im 2.Viertel zu glänzen.

Doch anstatt diesen Stil beizubehalten und sich weiter abzusetzen, ließ man den Gegner im 3. Viertel wieder ins Spiel zurück. So ging manl mit einem Gleichstand ins Schlussviertel, dass man an diesem Tag zur Freude aller dominieren sollte. In der Verteidigung wurde umgestellt, im Angriff bewegte man den Ball sehr gut. 6(!!!) erfolgreiche Dreipunktwürfe in Folge, 4 davon vom stark aufspielenden Jannis Laube, ließen den Vorsprung auf 12 Punkte anwachsen (37. Minute).

Verlor man das Hinspiel noch mit 9 Punkten, so sollte man sich mit diesem Sieg auch den direkten Vergleich sichern. Erfreulich an diesem Tag ist auch die gute Leistung von Finn Kalisch, der seine beste Saisonleistung ablieferte.

Score: Wienand 7/1, Laube 23/5, Menk 5/1, Kalisch 11/3, Nürenberg 22/1, Hagedorn 4, Könemann, Erdogan 4, Haas 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.