U18-1: Wiedergutmachung geglückt

BBK – Telekom Baskets Bonn (25:18|22:17||14:11|13:21) 74:67

Nach einer indiskutablen Leistung am vergangen Wochenende gegen einen direkten Tabellennachbarn, stand an diesem Nachmittag zum Rückrundenstart das Heimspiel gegen die Baskets aus Bonn an.

Die Mannschaft kam gut ins erste Viertel hinein und zeigte, dass sie die deutliche Ansage vor dem Spiel umzusetzen versuchte. Im Angriff wurde der Ball konsequent bewegt, so dass immer wieder die freien Leute gefunden werden konnten. Besonders Mauro Nürenberg wusste zu Beginn seine Chancen zu nutzen. So standen für ihn 12 Punkte nach dem ersten Viertel zu Buche. Auch im zweiten Viertel konnte das Team seinen offensiven Rhythmus beibehalten. Besonders die aggressive Ganzfeldpresse bereitete dem Gast immer wieder Probleme. Allerdings erlaubte man dem Gegner zu viele Offensiv Rebounds und damit zweite oder sogar dritte Wurfchancen, was eine noch deutliche Führung zur Halbzeit verhinderte.

Die ersten Minuten nach der Pause begannen sehr zäh. Immer wieder wurde das Spiel durch Foulpfiffe unterbrochen, insgesamt 59 Fouls konnten nach Abpfiff gezählt werden. Hinzu brachte ein disqualifizierendes Foul von Seiten der Bonner weiteren Gesprächsstoff. Trotzdem schaffte es die Mannschaft vor allem defensiv besser zu agieren und konnte sich einen 15 Punkte Vorsprung nach Ende des dritten Viertels erspielen. Doch eine unnötige Schwächephase und ein daraus resultierender 11:0 Run der Gäste (32. bis 34. Minute) brachte den Sieg noch einmal in Gefahr. Allerdings konnten die Jungs die Nerven bewahren und verwandelten zwei wichtige Dreipunktwürfe in den Schlussminuten.

Trotz einer guten Teamleistung hat sich besonders Lennart Menk an diesem Tag ein Extralob verdient. Mit seiner bisher besten Saisonleistung konnte er vor allem offensiv wichtige Akzente setzen.

Score: Wienand 4, Laube 3, Menk 16, Meier, Nürenberg 22, Wegmann 20, Kalisch, Hagedorn 4, Könemann 3, Erdogan 2, Haas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.