U18-1: Winterschlaf im 1.Viertel

Bayer 04 Leverkusen – BBK (23:5|19:13||13:18|25:18) 80:54

Mit nur 8 verfügbaren Spielern reiste das U18 Team aus Boele quasi noch im Dunkeln (Tip-Off: 10 Uhr!) zum Gastspiel nach Leverkusen. Leider „verpennte“ man das Anfangsviertel und zeigte kaum Gegenwehr. Das Team aus Leverkusen wusste mit seiner physischen Verteidigungsart zu überzeugen. Besonders die starke Helpside Defense und eine eindrucksvolle Rotation bei der ersten und zweiten Hilfe, stellte das Boeler Team immer wieder vor Probleme. Doch anstatt das Spiel nach den Anfangsminuten aufzugeben, versuchte man sich peu à peu in das Spiel hinein zu kämpfen. In der Verteidigung wurde nun wesentlich besser agiert, auch im Angriff konnte man phasenweise seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Auch in der 2. Halbzeit kämpfte die Mannschaft immer weiter und konnte sich mit einem guten dritten Viertel dafür belohnen. Herauszuheben ist an diesem Tag die Leistung von Lennart Menk, der speziell mit seiner Körpersprache und Intensität immer wieder voranzugehen wusste. Zur Freude des Coaches konnten sowohl Tibor Wienand  als auch Tom Hagedorn (beide U16 Spieler) eine gute Leistung aufs Parkett bringen. Auch die „Big Men“ der Hagener zeigten trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Auch die 80:54 Niederlage verhindert nicht, dass man trotzdem einige positive Aspekte aus diesem Spiel herausnehmen kann. Besonders die zweite Halbzeit, in der man sich nur mit zwei Punkten Differenz geschlagen geben musste, zeigt das Potential dieser Mannschaft. An diesem gilt es im neuen Jahr weiter zu arbeiten, um den positiven Trend weiter fortführen zu können.

Score: Laube 5, Menk 11, Wienand 9, Nürenberg 13, Kalisch 2, Hagedorn 2, Könemann 4, Erdogan 8,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.