U18-2 gewinnt Krimi in Schwerte

Schwerter TS – BBK 43:46 (8:13|18:13||10:13|7:7)

Das erste Saisonspiel der Saison führte die U18-2 am Sonntag Nachmittag nach Schwerte. Aufgrund der augenscheinlichen körperlichen Überlegenheit der Gastgeber war die Devise vor dem Spiel, schnell zu spielen und möglichst durch Fastbreaks schnell ein Polster zu erspielen. Dies gelang jedoch nur in den ersten Minuten. Fand man im ersten Viertel noch relativ solide Abschlüsse in Korbnähe, merkte man in der Folge, dass noch mächtig Sand im Getriebe steckt. Mit der Zone der Schwerter taten sich die Boeler lange schwer, vor allem aber die Reboundunterlegenheit hielt den Gegner im Spiel. So entwickelte sich eine extrem enge Partie mit mehreren Führungswechseln, zwei wichtige And Ones kurz vor Schluss von Justin Hoffmann und die hochkochenden Emotionen von Teilen des Gegners besiegelten den Boeler Sieg schlussendlich knapp, aber verdient. Ein gutes Spiel zeigte vor allem Nico Riediger, der auf der großen Position zu überzeigen wusste. Nächste Woche gilt es gegen Lünen sich deutlich zu steigern, um auch dann siegreich vom Feld zu gehen.

Score: Hoffmann 18, Riediger 11, Drabek 9, Zacharias 6, Breyer 2, Boddenberg, Katrakasos, Girkes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.