U18-2 mit erster Saisonniederlage

BC Langendreer – BBK 60:53 (15:14|21:11||8:11|16:17)

Nach der Herbstpause ging es für die U18-2 unter der Woche wieder zurück in den Spielbetrieb. Gegen den vor der Partie Tabellendritten aus Bochum stand der erste Gegner auf Augenhöhe bereit. Ohne Lukas Katrakazos und Marvin Kortenacker reiste das Boeler Team an und tat sich von Beginn an schwer gegen die in Zonenverteidigung agierenden Gastgeber. Die Vorgabe, den Ball zu bewegen und auf unnötige Dribblings zu verzichten wurde größtenteils nicht umgesetzt. So verzettelte man sich ein ums andere mal und gelang wenn überhaupt zu Abschlüssen aus schlechter Position. Langendreer hingegen nutzte die resultierenden Stockfehler immer wieder zu einfachen Punkten aus der Transition. So kassierte die U18 vor der Halbzeitpause einen 15-1 Lauf, geriet so gar mit 13 Punkten ins Hintertreffen – der höchste Rückstand der bisherigen Saison. Die Pause verbrachte man nun damit, daran zu erinnern, wie man gegen die Zone agieren möchte. Im dritten Viertel klappte dies wesentlich besser, vorne wurde der Ball viel mehr bewegt, hinten verteidigte man trotz hoher Foulbelastung nun wesentlich cleverer. Auf Tuchfühlung geriet man jedoch erst Mitte des finalen Spielabschnitts. Durch 9 schnelle Punkte verkürzte Boele den Rückstand auf einen Punkt (49:50). Doch um das Spiel gänzlich zu drehen reichte es letztendlich nicht mehr. Offensiv fand lediglich Justus Schlüter zur Normalform, defensiv sehr engagiert zeigte sich Moritz Borringo, welcher sich dadurch viel Spielzeit in der zweiten Hälfte verdiente. Langendreer schaukelte den Sieg an der Linie nach Hause und fügte der U18-2 die erste Saisonniederlage zu. Vorerst muss man sich so mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben.

Score: Schlüter 18, Riediger 10, Hartmann 8, Hentges 6, Dressler 4, Zacharias 4, Steffen 2, Borringo 1, Adam, Birkenhauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.