U18-2 muss zweite Saisonniederlage einstecken

BBK – Witten Baskets 43:57 (10:21|16:17||9:14|8:10)

Am Sonntagnachmittag ging es für die U18-2 gegen die Baskets aus Witten, gegen die man sich bereits im Hinspiel schwer getan hat. Leider war die Vorbereitung auf die Partie wenig bis gar nicht vorhanden, da das Team es leider wiederholt nicht schaffte, sich um ein Kampfgericht zu kümmern. So chaotisch wie vor dem Spiel ging es auch im ersten Viertel weiter, besonders den dominanten Spieler der Gäste bekam man gar nicht in den Griff. Allein in den ersten zehn Minuten erzielte dieser 13 Punkte, auch auf mehrfachen Hinweis ließ man deutlich zu viel Platz an der Dreierlinie. Offensiv tat man sich gegen die Zonenverteidigung schwer, die Vorgabe sowohl Ball als auch Gegner laufen zu lassen wurde nicht umgesetzt. Stattdessen dribbelte und passte man den Ball immer wieder in aussichtslose Positionen und musste schwierige würfe nehmen. Im zweiten Viertel agierte man zumindest offensiv besser, konnte einige male schnell nach vorne spielen und endlich einige Zähler mehr auf den Anschreibebogen bringen. Doch nach dem Seitenwechsel gelang wieder offensiv sehr wenig, trotz eines nicht allzu hohen Rückstandes lag zu keinem Zeitpunkt das Gefühl in der Luft, als könnte man diese Partie noch gewinnen. Nun liegt der Druck auf Seiten der Boeler U18, die restlichen Spiele um einiges engagierter aufzutreten, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Leistung und Intensität vom Sonntag glichen jedenfalls nicht derer eines Spitzenreiters.

Score: Dressler 12, Schlüter 9, Katrakazos 7, Kortenacker 4, Riediger 4, Birkenhauer 2, Hentges 2, Borringo 1, Gehling, Adam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.