U18-2 siegreich in Unna

TV Unna 52 : 62 BBK (10:13|11:13||15:27|16:24)

Am Sonntag Nachmittag ging es für die u18-2 nach Unna zum dritten Saisonspiel. Nach der bisweilen mäßigen Einstellung in der Verteidigung war das Ziel sich in diesem Bereich zu steigern. Zehn zugelassene Punkte im ersten Viertel könnten auf eine erfolgreiche Umsetzung schließen lassen, jedoch passte man sich einmal mehr dem Niveau der Gegner an und tat nicht mehr als notwendig. Doch auch offensiv lief es gegen die Zone der Gastgeber in der ersten Halbzeit nicht rund, was zu einem punktearmen Pausenresultat von 26-21 für Boele führte. Auf den Hinweis vor der zweiten Halbzeit, endlich den Ball wieder mehr zu bewegen und durch mehrere Hände laufen zu lassen, schaffte es das Team innerhalb von 4 Minuten einen 10-2 Lauf hinzulegen. In dieser Phase gelang es, sich durch Ballgewinne und einige Offensivrebounds deutlich mehr Wurfchancen als der Gegner zu sichern und die Führung auf 11 Punkte auszubauen. Doch der Trend hielt nicht lange genug an, in der Defense wurde wieder ein Gang zurückgeschaltet, innerhalb kürzester Zeit war Unna wieder auf 4 Punkte heran gekommen (27. Minute). Doch zwei schnelle der insgesamt 6 erfolgreichen Dreierversuche von Tim Drabek und eine diesmal erfreulicherweise gute Freiwurfausbeute sicherten im Schlussabschnitt den Sieg.

Score: Drabek 20/6, Hoffmann 11, Riemer 7, Boddenberg 6, Krähe 6, Riediger 4, Katrakasos 4, Zacharias 2, Breyer 2, Pfeifer, Girkes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.