U18-2 unterliegt trotz Leistungssteigerung hauchdünn

BBK – TG Voerde 57:60 (4:11|18:10||16:16|19:23)

Nachdem man gegen Mengede eine ziemlich blasse Vorstellung abgeliefert hatte, galt es gegen Voerde, einen direkten Tabellennachbarn, besser auszusehen. Das Augenmerk lag vor allem auf der Defensive, viel aggressiver und engagierter wollte man sich präsentieren, was auch erfreulicherweise über weite Strecken umgesetzt wurde. So lag es zu Beginn nur am stockenden Offensivmotor, dass man das erste Viertel abgeben musste. Im zweiten Viertel hatte man sich aber auf die hoch stehende Zonenverteidigung der Gäste eingestellt und konnte sowohl aus dem Setplay als auch durch einige Fastbreaks nach Ballgewinnen punkten und so einen 10-3 Lauf starten, mit dem man die Führung zur Pause erlangte. Im dritten Spielabschnitt entwickelte sich ein völlig offenes und umkämpftes Spiel, die Führung wechselte mehrfach die Seite, doch auch nach 30 gespielten Minuten wies der Spielbogen eine hauchdünne Führung für das Boeler Team aus. Leider wurde man nun von den etwas hoch kochenden Emotionen aufgrund des knappen Spiels und eines 10-2 Laufs des Gegners etwas nervös und ging mit 9 Punkten in Rückstand. Doch nach der folgenden Auszeit konnte man durch drei schnelle Dreier wieder verkürzen (52:57, 38. Minute). Gute Defensivakionen wurden leider durch fehlende Rebounds zunichte gemacht, sodass man die Gäste immer wieder an die Linie schicken musste. Es gelang trotzdem, 20 Sekunden vor dem Ende, auf lediglich zwei Punkte heranzukommen. Nun stoppte man die Uhr, Voerde tat der U18 den Gefallen und ließ von den 8 Freiwürfen in der letzten Minute 6 liegen, doch vorne agierte man leider zu unüberlegt und konnte in zwei Versuchen keinen Korb mehr erzielen. Ziel bleibt es nun, die letzten drei Partien für sich zu entscheiden, erste Chance dazu bietet sich bereits am kommenden Mittwoch in Bochum.

Score: Hoffmann 20, Drabek 14, Boddenberg 11, Adam 7, Katrakasos 3, Riediger 2, Wolff, Zacharias, Breyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.