U18 gewinnt gegen den Meister

Bayer 04 Leverkusen – U18 60:77

Im letzten Saisonspiel ging es gegen den Meister aus Leverkusen. Wieder einmal nur mit 8 Spielern spiegelte sich auch das Spiel der ganzen Saison wieder. Leider konnte man kein einziges Spiel mit allen Spielern bestreiten. Doch die 8 Spieler die zur Verfügung standen, hatten sich vorgenommen im letzten Spiel noch einmal alles zugeben. So ging man auch ins erste Viertel, hoch konzentriert in der Verteidigung und immer wieder mit gut heraus gespielten Fastbreaks stand es zum ersten Viertel 17:6 für die Boeler U18. Im zweiten Viertel war dies auch schon wieder nicht der Fall, nachlässige Defense und viel zu viele einzel Aktionen brachte Leverkusen zu einer 6 Punkte Führung zur Halbzeit. Diese erste Halbzeit war ein parade Beispiel für die ganze Saison. Wenn man Verteidigen wollte konnte man mit allen Mannschaften mithalten, wenn man so ein zweites Viertel ein ganzes Spiel spielt verliert man auch mal mit 40 Punkten gegen schlechtere Gegener. Also ging man mit 6 Punkten Rückstand in die letzten 20 Minuten der Saison. Angeführt von Tobias Wegmann, der in der Defense ein ums andere mal den Ball geklaut hat gestattete man den Leverkusener nur 21 Punkte in der zweiten Halbzeit. In der Offense waren es Kevin Stockey,Jasper Kahl und Christoph Mikus die eine starke zweite Halbzeit spielten. So war es für Trainer und Spieler ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Score: Schreiber 4, Kahl 17, Stockey 19, Fessen, Tim Wegmann 4, Stern 11, Tobias Wegmann 4, Mikus 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.