U18 WBV-Pokal: Halbfinale erreicht

BBK – Telekom Baskets Bonn (26:14|12:19||22:27|27:13) 87:73

Zum diesjährigen Viertelfinalspiel im Pokalwettbewerb traf die U18 aus Boele zum dritten Mal in dieser Saison auf den NRW-Liga Konkurrenten aus Bonn. In beiden Saisonspielen ging man als Sieger hervor, jedoch hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Die Mannschaft startete sehr fokussiert in den Anfangsminuten, ein 14:0 Lauf zwang die Gäste früh zu einer Auszeit. Marco Hollersbacher, Dreh und Angelpunkt in der 1.Halbzeit, wusste mit 19 Punkten das Spiel früh an sich zu reißen. Nach einer zwischenzeitlichen 22:7 Führung kam allerdings ein Bruch ins Boeler Spiel. Durch unnötige Ballverluste im Ballvortrag und schlechtes Reboundverhalten ließ man die Bonner zurück ins Spiel. Diese wussten nun das „Momentum“ zu nutzen und verkürzen den Rückstand auf fünf Punkte bis zur Halbzeit. Auch im 3. Viertel konnte das Team nicht an die guten Anfangsminuten anknüpfen. Die Gäste bekamen von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen, einige schwierige Würfe fanden zudem ihr Ziel. In dieser Phase wussten dann besonders Noah Tepelidis und Lennart Menk mit einigen guten Aktionen dagegen zu halten. So ging das Spiel mit einem Gleichstand ins Schlussviertel. Die Intensität wurde nun noch einmal deutlich erhöht. Angeführt vom bärenstarken Noah Tepelidis, 26 Punkte in der zweiten Halbzeit, und einer deutlich verbesserten Verteidigungsleistung, konnte man sich immer weiter absetzten. Nach der zwischenzeitlichen 83:67 Führung (37. Minute) wussten nun alle, dass an diesem Tag nichts mehr anbrennen würde. Jedoch muss man den Gästen aus Bonn auch zu ihrer Leistung gratulieren, da sie über weitere Strecken des Spiels ein unangenehmer Gegner waren.

Nun steht man im Halbfinale des WBV-Pokals, man darf also gespannt sein wohin die Reise noch führt.

Score: Wienand 4, Laube 9, Menk 13, Meier, Kalisch, Hollersbacher 26, Tepelidis 32, Hagedorn 3, Könemann, Erdogan, Haas, Indefrey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.