U18 WBV Pokal: Sieg trotz schwacher Leistung

Iserlohn Kangaroos – BBK (10:9|12:18||15:18|14:17) 51:62

Eine schwache Leistung zeigte das U18 Team aus Boele im Pokalspiel in Iserlohn. Ohne die angeschlagenen Marco Hollersbacher und Noah Tepelidis konnte das Trainergespann nur auf 8 Spieler zurückgreifen. Trotz einer entsprechenden Ansprache, man möge dieses Spiel ernst nehmen, präsentierte man sich teilweise katastrophal. Nur wenige Spieler konnten ansatzweise ihr Potential aufs Spielfeld bringen. So entwickelte sich ein zähes und qualitativ schlechtes Basketballspiel, in dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht aus seiner vermeintlichen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Zahlreiche Ballverluste der unnötigsten Sorte und ein schwaches Reboundverhalten brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. Herauszuheben ist an diesem Tag nur die Leistung von Tom Hagedorn, der das Spiel in den entscheidenden Phasen an sich reißen konnte. Mit 23 Punkten und einer starken Quote von der Freiwurflinie (8/9) war er hauptverantwortlich für diesen Sieg.

Mit dieser Leistung kann jedoch keiner der Beteiligten zufrieden sein. Die Coaches hoffen, dass die Mannschaft am kommenden Wochenende eine entsprechende Reaktion zeigen wird.

Score: Adam 2, Laube 14, Menk 3, Meier 4, Wienand 5, Kalisch 6, Hagedorn 23, Erdogan 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.