U20 verliert gegen den Tabellenführer

BBK U20 gegen TuS Breckerfeld

58 : 76 (17:12 / 7:22 / 16:22 / 18:20)

Eine verdiente Niederlage für die U20 gab es am Dienstagabend gegen den Tabellenführer aus Breckerfeld. Dezimiert durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Marcel Zahner-Gothen und Thilo Schulze fehlten zwei wichtige Innenspieler, so dass Coach Michael Gothen nur auf sieben Spieler zurück greifen konnte. Das Team wurde zusätzlich geschwächt, da es aus disziplinarischen Gründen ab der zweiten Halbzeit auf ihren Aufbauspieler verzichten musste. Zu Beginn des Spiels überraschte man die Hansestädter noch mit engagierter Verteidigungsarbeit und klugem Angriffsspiel. So führte man nach 10 Minuten mit 5 Punkten. Im zweiten Viertel konnte die Intensität nicht aufrecht erhalten werden und man haderte ein ums andere Mal mit den Schiedsrichtern oder Mitspielern. Das nutzten die Gäste konsequent aus und legten mit einer 10-Punkte Halbzeitführung den Grundstein für den späteren Sieg. Als im zweiten Durchgang von den verbliebenen sechs Spielern zwei aufgrund von leichten Verletzungen nur noch mit angezogener Handbremse spielen konnten, erhöhte sich der Abstand zunehmend. Trotz schwindender Kräfte gelang es den Boelern drei Minuten vor Schluss auf minus 12 Punkte heran zu kommen und es keimte noch mal Hoffnung auf. Leider gelang es nicht mehr, den Rückstand zu verringern, so dass die letzten Punkte auf Breckerfelder Seite lagen. Nicht zu letzt eine schwache Freiwurfquote von unter 40% verhinderte, dass gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner an diesem Abend nicht mehr zu holen war. In den letzten beiden Auswärtsspielen gilt es nun, den dritten Platz zu festigen, der zum Einzug in die westdeutsche Zwischenrunde berechtigt.
Score: Massenberg (18), Judtka (12), Schiprowski (14), Steneberg (8), Nolte (2), Krause, Gartmann (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.