Boeler der Woche
Sommerpause

Der Boeler der Woche macht Sommerpause

DM Ü50 Boele
DM Ü50 Boele

Deutsche Meisterschaft Ü50 2./3. Juni 2018

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U6, U7 und U8 haben in Iserlohn viel Spaß

Am Samstag fand in der Matthias-Grothe-Halle in Iserlohn ein Basketballturnier für die jüngsten Korbjäger statt. In der U6 gab es vormittags eine Partie gegen die Gastgeber, da in dieser Altersklasse neben den Iserlohnern und den Boelern ansonsten kein Verein ein Team gestellt hatte. Die Kinder hatten zunächst mit dem ungewohnt großen Feld und den ungewohnt vielen Linien zu kämpfen, denn im Gegensatz zum Training in der kleinen Helfer Turnhalle wurde auf dem großem Parkett (dazu niedrigere Körbe) gespielt. Beide Teams zeigten schon teilweise tolles Zusammenspiel. Am Ende hatten die Waldstätter, die etwas energischer zu Werke gingen, mit 19:11 die Nase vorn.

Am Nachmittag stand dann das U8-Turnier an. Hier hatten fünf Mannschaften gemeldet. Neben dem TVE Barop stellte der Gastgeber zwei Teams. Die Boeler stellten eine U7 um die Coaches Charly und Ben, die U8 von Jan wurde durch die U6-Kinder Lars und Lucca verstärkt. Somit kamen alle Kinder zu viel Einsatzzeit und hatten vor allem sehr viel Spaß. Die U8 gewann alle Spiele und freute sich über den 1.Platz. Auch die U7 spielte schon toll zusammen, gewann gegen den TVE Barop und war auch gegen Iserlohn 1 und 2 alles andere als chancenlos. Somit waren alle Kinder nach einem super organisierten Turnier entsprechend stolz über ihre Medaillen.

Für die Boeler waren am Ball:
U6: Clara, Lars, Erick, Lucca, Tim, Felix, Tilda und Max
U7: Mikael, Hannes, Luis, Younis, Lukas, Paul, Defne, Devon und Moritz
U8: Jonas, Jordan, Ben, Joshi, Tim, Lars und Lucca

Kommentieren