Boeler der Woche
Frohe Ostern

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und schöne Ferien

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Upcoming Events
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U8 Teams zeigen tollen Basketball

Unter dem Motto „Erlebnis statt Ergebnis“ stand das erste U8-Turnier der laufenden Saison, gleichbedeutend auch das erste richtige Spiel für einen Großteil der Kinder. 8 Mannschaften fanden sich am frühen Samstag morgen im Boeler Sportzentrum ein, um im 4:4 auf Korbjagd zu gehen. Die Kinder zeigten, dass sie schon gut mit dem Ball umgehen können. Auch Phoenix-Akteur Jonas Grof stattete seinem Stammverein einen Besuch ab. Mit am Start waren zwei Boeler Teams sowie zwei Teams des TSV Hagen 1860, die BG Hagen, SV Haspe 70, die Baskets aus Lüdenscheid und die Iserlohn Kangaroos. Am Ende konnten sich alle über einen Siegerpokal freuen.

Die Boeler Teams:
Die Boeler U8-Kinder gingen in zwei Teams als Boele weiss und Boele grün an den Start. Für beide Mannschaften um die Coaches Mareike, Kosta und Alex ging es um 10:00 Uhr parallel in das erste Spiel, beide Mannschaften konnten diese erfolgreich abschließen. Boele grün musste auf den erkrankten Paul verzichten und lief mit Clara, Felix, Luis, Luisa, Lukas und Mikael auf. Am Ende belegte die Mannschaft Rang 5. Die Mannschaft Boele weiss mit Ariane, Cajus, Finnley, Hannes, Lars, Lucca und Younis konnte alle Spiele gewinnen und auch das Finale gegen Haspe mit 17:10 für sich entscheiden. Zum Abschluss ein großes Dankeschön an die Spielleiter aus der Boeler U10, Jordan, Leandro, Mathis und Michel sowie Schiedsrichter Tim und alle Eltern, die das Turnier zu einem tollen Event haben werden lassen.

Kommentieren