Verschlafenes erstes Viertel bringt Boeler U-14 um Siegchance

BBK U14 – Telekom Baskets Bonn 69 – 83

Müde, zu kraftlos, schläfrig und mit zu viel Respekt gegen einen durchaus starken Gegner aus Bonn starteten die Boeler – Jungs in das Spiel. Unnötige Ballverluste und viele Unachtsamkeiten in der Defense waren der Grund für einen 10:20 Rückstand nach den ersten 10.Minuten. Auch der Start in das zweite Viertel war zumindest defensiv weit von dem entfernt was man sonst von dem Team mittlerweile gewohnt ist. Beim Stand von 18:39 schien alles nach einem desaströsen Abend für das Team aus Boele-Kabel. Nun sollte doch noch der ´´Wecker´´ klingeln. Angeführt von einem starken Tim Wegmann der eins ums andere toll zum Korb penetrierte und in Luis Wortmann und Levin Gimbel die ´´Vollstrecker´´ fand, startete die Boeler Aufholjagd. Ein 19:5 Lauf brachte einen 37:44 Halbezeit, der Hoffnungen für die zweite Halbzeit machen sollte. Im dritten Viertel entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Ein Dreier vom bis dahin ´´unauffälligen´´ Bonner Kapitän Diederich zum Ende des Viertels ließ das Bonner Team nochmal durchatmen und mit einen immer noch komfortablen Vorsprung von 11 Punkten in das letzte Viertel gehen. Das Boeler Team kämpfte jedoch weiter und schaffte es in der 35.Minute (65:70) erstmals in Schlagdistanz zu kommen. Doch Bonn blieb ´´cool´´ , machte die wichtigen Würfe und gewann letztendlich verdient mit 69:83.
Vergleicht man das Spiel mit dem Hinspiel in dem Mann von Anfang an chancenlos war, ist auch gegenüber diesem Gegner ein enormer Fortschritt zu erkennen, auch wenn nach wie vor sich manche Dinge ( z.B. Turnover!! ) sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen.
Daran gilt es nun in den nächsten Trainingseinheiten besonders zu arbeiten, bevor es dann am 25.02. nach Leverkusen geht. Das Hinspiel gegen Leverkusen verlor man in einer wahren ´´Defenseschlacht ´´ mit 41:48. Zwei Punkte aus Leverkusen mitzunehmen, heißt somit das Ziel!

Punkte: Schreiber 2, Vogt 4, Wegmann Tim 7, Schlink 4, Hollersbacher 2, Fischer 9, Kalisch, Graf, Krimpmann 2, Finke 4, Wortmann 16, Gimbel 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.