Zweite hält Spiel gegen Tabellenführer lange offen

BBK – Haspe 63:73 (16:14|11:15||22:23|14:21)

Nachdem man schon letzte Woche gegen eins der Top-Teams der Liga lange gut aussah, zeigte Boeles Zweitvertretung auch gegen den Tabellenführer aus Haspe eine gute Vorstellung. Man startete gut in die Partie, verteidigte in der Zonenverteidigung gegen die köperlich überlegenen Gäste überzeugend. In der Offensive war es sowohl zu Beginn als auch im weiteren Verlauf des Spiels vor allem Jannis Laube, der einen Sahnetag erwischte und am Ende auf 27 Zähler kam.
So ging Boele mit einer knappen Führung in die Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt lief es hingegen in der Offensive nicht mehr besonders rund, die wechselnde Defensive der Hasper verunsicherte die junge Boeler Aufstellung phasenweise und provozierte einige unnötige Ballverluste. Dennoch betrug der Rückstand auch zur Pause nur hauchdünne 2 Punkte. In der Halbzeit erkannte man einmal mehr, dass man auch gegen den Tabellenführer durchaus eine Siegchance hat und nahm sich vor, konzentriert aus der Kabine zu kommen. Doch leider geschah eher das Gegenteil, überhastete Abschlüsse und einige Turnover ermöglichten den Gästen einen schnellen Lauf, der größte Rückstand des Spiels in Höhe von 12 Zählern war erreicht (25. Minute). Nach der folgenden Auszeit fing man sich jedoch schnell wieder, 7 schnelle Punkte von Lennart Menk verkürzten wieder auf 3 Punkte vor dem finalen Viertel. In diesen 10 Minuten spielte Haspe seine ganze Routine aus, immer wieder steckten sie den Ball auf die “Langen” durch oder fanden einen offenen Schützen. Dass Boeles Zweite immer wieder diese Phasen im Spiel aufweist, kann dem extrem jungen Altersschnitt zugeschrieben werden. Doch nun warten nach der Herbstpause einige Gegner, welche sich in der unteren Tabellenregion wiederfinden. Hier gilt es endlich die längst verdienten Punkte zu holen.

Score: Laube 27/5 Dreier, Menk 14/2, Schachtsiek 8/1, Hagedorn 7/1, Wosnik 5, Indefrey 1, Hartmann 1, Kuhtz, Hörath, Voigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.