Boeler der Woche
Nikolas

Der Nikolaus, der die U6 zusammen mit Jonas Grof beim letzten Training besucht hat

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon Zweite Herren starten mit Kantersieg

BBK – Baskets Lüdenscheid 89:60 (26:19|26:8||26:23|11:10)

Auch die zweite Herren starteten am Freitag in die Saison. Mit voll besetzten Kader ging es gegen die Aufsteiger aus Lüdenscheid. Boele begann stark, mit einem 14-5 Lauf setzte man ein frühes Zeichen. 9 Punkte davon erzielte Timmy Judtka wie gewohnt vornehmlich durch Fastbreaks. Durch zwei erfolgreiche Distanzwürfe verkürzten die Gäste zur Viertelpause auf 26:19. Auch im zweiten Spielabschnitt begann man äußerst überzeugend, nun war es ein 13-0 Lauf, der Boele ein weiteres Polster ermöglichte. Vor allem am Brett war man Lüdenscheid deutlich überlegen, Topscorer Micha Voigt konnte sich dort im dritten Spielabschnitt unzählige Male durchsetzen und erfolgreich abschließen. Defensiv wurde die Zweite jedoch etwas nachlässig, vier Distanztreffer der Gäste fanden in dieser Phase ihr Ziel. In den finalen zehn Minuten war ob des klaren Ergebnisses etwas die Luft raus, ablesbar an dem niedrigen Score auf beiden Seiten (11:10).
Alles in allem ein gelungener Auftakt, an den man am Samstag gegen das mit zwei Siegen gestartete SKZ Nikola Tesla anknüpfen will.

Score: Judtka 13, Alfter 6, Kuhtz,S. 1, Bangoura 8, Wosnik 15, Kuhtz,J. 6, Hörath, Voigt 22, Hermesmann 3, Kaymak,Me. 3, Kaymak,Ma. 2, Hartmann 10.

Kommentieren