Zweite Herren unterliegen vor Rekordkulisse

TV Freudenberg – BBK 71:57 (24:16|16:15||20:14|11:12)

 Zur ungewohnten Zeit – an einem Donnerstagabend – ging es für die Zweite zum ersten Saisonspiel nach Freudenberg. Dort offenbarte sich zunächst ein erstaunliches Bild, in der Halle des eher bescheidenen 18.000 Einwohner Ortes hatten sich gut 200 Zuschauer eingefunden aufgrund der Anwesenheit von Atlanta-Akteur Dennis Schröder. Der wohl als Rekordkulisse in der Landesliga herhaltende Menschenauflauf sollte eine besondere Motivation für das Boeler Team sein, dem Gegner das Fest zu vermiesen. Doch man startete äußerst fahrig in die Partie, viele einfache Fehler und eine überragende Trefferquote des Gastgebers sorgten für einen frühen Boeler Rückstand. Innerhalb von 2 Minuten konnte man die Partie jedoch wieder ausgleichen, ehe Freudenberg zur Viertelpause auf acht Punkte weg zog. Auch im zweiten Spielabschnitt erwischten die Siegerländer den besseren Start, ein 10-2 Lauf zwang die Zweite zur Auszeit. Nun gelang es etwas besser den Ball mehr ans Brett zu bringen und sich die Punkte an der Linie zu verdienen. Den psychologisch wichtigen Rückstand unter 10 Punkte schaffte man kurz vor der Halbzeitsirene. Doch nach der Pause liefen die Gastgeber heiß, 5 Dreier in kürzester Zeit sorgten für eine Vorenbtscheidung. Durch viel Einsatz kömpfte man sich dennoch nochmal auf sechs Punkte heran (35. Minute). Um das Spiel zu drehen fehlte jedoch nun das Quäntchen Glück bei den Abschlüssen und den Schiedsrichterentscheidungen. Bereits am Samstagabend gibt es die nächste Chance auf einen Sieg, in Helfe gastiert die Zweitvertretung von Schwelm.

Score: Schachtsiek 11/1, Wegmann 9, Wosnik 8, Hörath 6/2, Laube 5/1, Kuhtz,J. 5, Voigt 4, Menk 4, Kuhtz, S. 3/1, Hermesmann 2, Könemann, Hagedorn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.