Zweite scheitert hauchdünn

BBK – RE Baskets Schwelm 73:76 (18:15|19:22||26:21|10:18)

Nachdem man am Donnerstag recht deutlich in Freudenberg unterlag, gab es bereits Samstag die erneute Chance zum ersten Sieg. Stark verbessert zeigte sich das junge Boeler Team nach kurzer Anlaufphase, der Ball wurde gut bewegt und die Defensive überzeugte ebenso. So ging man gegen einen körperlich überlegenen Gegner mit einer 3 Punkte Führung in die Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt hatten wiederum die Schwelmer den besseren Start, ein Spieler sorgte quasi im Alleingang für einen 10-0 Lauf, welcher Boele – netterweise aushilfsweise gecoacht von Samir Jaganjac – zur Auszeit zwang. Die Unterbrechung zeigte Wirkung, jetzt waren es vor allem die Jüngsten im Team, die durch aggressive Defensive ein ums andere mal den Ball gewannen und einfache Fastbreaks erfolgreich abschlossen. Vor allem Lennart Menk präsentierte sich in seinem zweiten Spiel in der Landesliga-Herrenmannschaft (und an seinem Geburtstag!) besonders gut aufgelegt und treffsicher von außen. Zur Pause zeigte die Anzeigetafel in Helfe ein Unentschieden in Höhe von 37:37 an. Noch besser gestaltete sich die Phase nach der Halbzeitpause, vier Dreier in kürzester Zeit erhöhten die Boeler Führung auf 13 Punkte. Doch leider geriet man mit zunehmender Spieldauer immer mehr in Bedrängnis, da man die Punkte am Brett der Schwelmer nun nicht mehr verhindern konnte. Bis kurz vor Schluss stand das Spiel auf des Messers Schneide, auch 40 Sekunden vor der Schlusssirene hieß es Unentschieden. Nun scheiterte ein erfolgreicher Ausgang lediglich an den Nerven, zahlreiche Freiwürfe blieben ungenutzt. Die Gäste jedoch zeigten sich abgezockt und verwandelten ihrerseits von der Linie. Trotz des bitteren Ausgangs bleibt eine enorme Leistungssteigerung festzuhalten. Sowohl die gute Trefferquote (11 verwandelte Distanztreffer) sowie die ausgeglichene Punkte- und Leistungsverteilung machen viel Mut für die weiteren Aufgaben.

Score: Kuhtz,J. 15/4, Menk 10/3, Hermesmann 10, Schachtsiek 9, Kuhtz,S. 9/3, Laube 6/1, Wegmann 4, Hörath 4/1, Wosnik 2, Voigt 2, Hagedorn 2, Könemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.