1.Herren: Furioses 3.Viertel führt zum sicheren Heimsieg

BBK – BG Dortmund Westrich 76 – 53 (HZ 24 – 22)

Die 1. von Boele qäult sich aktuell mit Personalsorgen. Zum Glück sprangen auf der Centerposition die routinierten Reservisten Elmar Grof und Frank Krüsmann ein und konnten so dem Gegner körperlich durchaus Paroli bieten. Doch anfangs taten sich die Boeler durchaus schwer gegen die gut verteidigenden Gäste aus Dortmund. So lag man denn auch nach 8 Minuten 4:12 zurück und fand erst nach Umstellung auf Zonen-Defensive im 2 Viertel zurück ins Spiel. Nach der Pause sprühten die Boeler jedoch nur so vor Spiellaune. Besonders die beiden Phoenix-Youngster Judtka und Nolte gefielen durch ihre schnelle Spielweise und der erfahrene Christopher Viardo drückte dem Spiel in allen Situationen seinen Stempel auf. Mit einer konzentrierten Ganzfeld-Verteidigung stahl Boele dem Gegner ein ums andere Mal den Ball. Die Gäste wiederum stellten sich auch in ihrem Spielaufbau nicht besonders geschickt dagegen auf. So kam Boele im 3. Viertel mit 34 Punkten gar auf 10 mehr als in der gesamten ersten Hälfte. Damit war das Spiel bereits zu Beginn des letzen Viertels entschieden.

Punkte: Sorgenicht, Nolte 10, Scheibe 4, Viardo 20, Jendreyschak, Judtka 22, Steinhoff 2, Grof E. 5, Krüsmann 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.