1.Herren: Letztes Viertel kostet Sieg

SVD 49 Dortmund – BBK (19:19|14:16||15:15|20:11) 68:61

Im letzten Auswärtsspiel der Saison trat das Boeler Team gegen den Viertplatzierten aus Dortmund an. Personell konnte man auf fast alle Spieler zurückgreifen, einzig Tobi Wegmann fehlte aufgrund einer Erkältung. Die Mannschaft kam gut ins Spiel hinein, besonders Jonah Bredt zeigte in den Anfangsminuten zahlreiche gute Aktionen im Low-Post. Der Ball wurde gut bewegt und die Systeme wurden gut durchgespielt. Im 2.Viertel konnte man weiterhin gut mithalten, ein paar unnötige Ballverluste verhinderten eine höhere Führung zur Pause. Auch nach der Pause fand das Team seinen Rhythmus wieder. Vor allem Marco Hollersbacher und Sharik Aboubakar wussten ihre Stärken auszuspielen und attackierten immer wieder den Korb. Doch anstatt mit einer 6 Punkte Führung ins letzte Viertel zu gehen, kassierte man 3 Sekunden vor Ende des Viertels ein technisches Foul der unnötigsten Sorte. Diese Disziplinlosigkeit ließ einen Bruch ins Boeler Spiel kommen. Ein viertelübergreifender 14:2 Lauf der Heimmannschaft brachte die Mannschaft in Rückstand. Einzig Christopher Viardo, der als Aushilfsspieler seine beste Leistung der Saison zeigte, und Marco, wussten in der Offensive dagegen zu halten. Zu oft verstrickte man sich in Einzelaktionen, auch in der Verteidigung zeigte man nicht mehr die allerhöchste Präsenz. Zwei Dreier in der Schlussphase besiegelten letztendlich die Niederlage, die an diesem Tag nicht nötig gewesen wäre.

Score: Aboubakar 7, Wegmann Ti. 2, Kahl, Hopfstock, Fischer, Viardo 15, Kassner 3, Wortmann 7, Zahner-Gothen 2, Hollersbacher 13, Bredt 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.