1. Herren, solide Defense sichert Auswärtsieg bei SVD 46 Dortmund

Personell zwar immer noch geschwächt, konnte Boele aber immerhin zu acht in Dortmund antreten. Diesmal half Lennart Menk aus der Zweiten mit überzeugender Leistung mal wieder aus. Aber besonders erfreulich war, das Christopher Viardo nach langer Verletzungszeit wieder seinen Einstieg fand und dem Spiel im Aufbau viel Sicherheit und Ordnung gab. Im ersten Viertel war Mathias Veit kaum zu stoppen und Boele zog gleich mit 9 Punkten davon. Das änderte sich aber gleich darauf im nächsten Viertel, als die Boeler leichtfertig den Ball hergaben und unkonzentriert an der gegnerischen Ganzfeld-Prese scheiterten. In der zweiten Hälfte bekam man das Aufbauspiel gegen die enge Defensive allerdings besser in den Griff und konnte immer wieder erfolgreich die Deckung durchbrechen und zum Korb ziehen.  Die Defensive der SG VFK Boele stand jetzt in der 2. Halbzeit wesentlich stärker da, ließ letztlich nur 23 Punkte in der 2 Halbzeit zu und trug damit wesentlich zum ersten Sieg nach der Winterpause bei.

Wegmann 4, Menk 9, Viardo 4, Wortmann 3, Longerich 14, Wiesner 12, Zahner-Gothen 5, Veit 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.