2. Damen startet erfolgreich ins Jahr 2020

18. Januar 2020

SG VFK Boele-Kabel 2 – VFL Astrostars Bochum 5 60 – 33

Wusste man am Dienstag noch nicht, ob man aufgrund einiger Erkrankungen für Mittwoch genug Spielerinnen hat, so konnte Mann dann am Mittwoch doch zu acht an den Start gehen. Zu Beginn des Spiels merkt man deutlich die Winterpause und das vor dem Spiel kein Training stattgefunden hatte. So führte man zwar kontinuierlich leicht, aber der Zonenverteidigung ließ man dem Gegner zu viele Chancen, die dieser zu nutzen wusste. Somit stellte man zum zweiten Viertel auf Manndeckung um. Hierdurch konnte man zahlreiche Ballgewinne verzeichnen und ein deutlicher Vorsprung konnte herausgespielt werden. Somit war das Spiel zur Halbzeit quasi entschieden. Etwas Unruhe kam nochmal auf, als auch der Gegner auf Manndeckung umstellte, aber nach einer kurzen Schwächephase konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden, so dass das Spiel solide über die Zeit gebracht wurde. Zu erwähnen ist noch der super Einstand nach der Babypause von Vanessa.

Behle 8, Lange, Schierz, Schachtsiek, 2, Hußmann 6, Queisler Sv. 17, Pahl 5, Lohkamp 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.