3. Herren dank Freddy mit Sieg gegen Tabellenführer

SG VFK Boele-Kabel  – TG Witten 2 67-65 (17:20/19:20/21:10/10:15)

Nach einem über das gesamte Spiel gesehen verdienten Sieg steht die dritte Mannschaft punktgleich mit der TG Witten und Cosmos Hagen an der Tabellenspitze. Nachdem man im ersten Saisonspiel noch eine Niederlage gegen Cosmos Hagen hinnehmen musste wurde die TG Witten nach einem sehr umkämpften Spiel geschlagen. Dies war in erster Linie Freddy Pankok zu verdanken, der zur Halbzeit aus Holland angereist war und zum Topscorer der Partie avancierte. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Witten kam besser ins Spiel, führte schnell 9:2. Nach einer Boeler Auszeit kam man über eine aggressivere Defense besser ins Spiel und konnte so den Rückstand schnell verringern. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und man ging mit einem 36:40 Rückstand in die Pause. Dann schlug die Stunde von Freddy Pankok. In der Halbzeit kurz warm geworfen brachte er die Mannschaft mit neun Punkten in Folge mit 45:40 in Führung . Das Viertel ging souverän mit 21:10 an die Boeler. Der Schwung konnte allerdings nicht mit ins letzte Viertel genommen werden. Das das Spiel noch einmal spannend wurde lag in erster Linie an der nachlassenden Defense und an den zu schnellen und schlecht gewählten Abschlüssen in der Offense. Die TG kam noch einmal auf, die Boeler schafften es jedoch den erarbeiteten Vorsprung aus dem dritten Viertel zu verteidigen. Nun will man sich in den kommenden Spielen an der Tabellenspitze festsetzen zumal Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner anstehen.

Score:  A. Nolte 7, T. Schachtsiek 4,  H. Schulte 1, M. Jendreyschak 11, L. Weiske 7, S. Siebert 13, L. Krimpmann 7, F. Pankok 15, K. Siebert 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.