Back to the roots: Boeler Eigengewächs Pascal Zahner-Gothen kehrt zu seinem Stammverein zurück – sechs Neuzugänge für Boeler Landesligateam

Zahlreiche Neuzugänge kann Ralf “Kees” Kuhtz in seinem Landesligateam begrüßen. Darunter Point Guard Pascal Zahner-Gothen, der nach 6 Jahren bei der BG Hagen zu seinem Stammverein und gleichzeitig auch zu einem seiner ersten Trainer zurück kehrt. Somit wird in der kommenden Spielzeit ein waschecher Boeler die Fäden im Aufbau ziehen. Denn Pascal begann mit 5 Jahren bei der Boeler U8, durchlief anschließend alle Jugendteams, ehe er für Phoenix Hagen in der JBBL und NBBL auf Korbjagd ging. Vor 6 Jahren wechselte er zur BG Hagen und stand zudem im Kader des damaligen Erstligisten Phoenix Hagen. Absoluter Höhepunkt seiner Karriere dürfte der Auftritt in der heimischen ausverkauften Ischelandhalle am 26.November 2016 gewesen sein, wo er gegen den FC Bayern München auf das Parkett durfte und für das Team von Ingo Freyer 2 Punkte erzielte.Das Foto zeigt Pascal im Duell mit Ex-NBA Profi Nick Johnson. Aus beruflichen Gründen wird Pascal sportlich etwas kürzer treten und somit zusammen mit seinem Bruder Marcel sowie vielen Jungs, mit denen er schon die Boeler Jugendzeit verbracht hat, den Boeler Dress überstreifen.

Neben Pascal hat sich Florian Fischer den Boelern angeschlossen. Auch er ist in kein Unbekannter, war der Guard doch bereits in der U12 und U16 in Boele aktiv. Zuletzt spielte Florian in Iserlohn und Schwelm, nach einer Basketballpause kehrt er nun zurück auf das Parkett. Eine weitere Verstärkung ist Niklas Lückenotte, der Forward bringt alle Voraussetzungen für einen Basketballer mit. Niklas wird für die erste und zweite Mannschaft auflaufen, um auch mit seinen Freunden die orangene Kugel zu werfen – denn in Boele fühlt er sich einfach wohl. Von der BG Hagen kommt zudem mit Tim Wiedemann ein interessanter Nachwuchsspieler nach Boele, er wird zusammen mit seinem Zwillingsbruder noch für die U18 auflaufen. Zudem gehören Lukas Langermann und Felix Buczkowski neu zum Kader der 1.Herrenmannschaft, die beiden U18-Spieler möchten sich im Seniorenbereich für Spielzeit empfehlen.

Nicht mehr zum Team gehören Tim Drabek, der aus beruflichen Gründen in die Bezirksliga wechselt, Lukas Hartmann (4.Mannschaft), Patrick Hörath und Aboubakar Bangoura.

Der Kader im Überblick:

Zugänge:
Pascal Zahner-Gothen (BG Hagen), Florian Fischer (Schwelmer Baskets), Tim Wiedemann (BG Hagen), Felix Buczkowski, Lukas Langermann und Niklas Lückenotte (alle eigene Jugend)

Abgänge:
Tim Drabek (2.Mannschaft), Aboubacar Bangoura (Ziel unbekannt), Lukas Hartmann (4.Mannschaft), Patrick Hörath (TuS Breckerfeld)

Kader Saison 2020/2021:
Matthias Alfter, Felix Buczkowski, Florian Fischer, Kai-Christopher Hermesmann, Heiko Kassner, Frank Krüsmann, Joshua Kuhtz, Sam Kuhtz, Luca Ladage, Lukas Langermann, Niklas Lückenotte, Micha Voigt, Tim Wiedemann, Luis Wortmann, Jan Wosnik, Marcel Zahner-Gothen, Pascal Zahner-Gothen
Coach: Ralf Kuhtz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.