+++ BBA Hagen Team will Samstag bei der BG Dorsten die ersten beiden Punkte holen +++

7. Oktober 2021

Nach der knappen Niederlage gegen Aufstiegsfavorit Ibbenbüren geht es für das BBA Team zum Team der BG Dorsten. Die Dorstener sind in der 1.Regionalliga ein Traditionsteam und sind genau wie die BBA mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Was erwartet das Team von Coach Kosta Filippou am Samstag in Dorsten:
* Mit dem US-Guard Tylor Brevard hat BG Dorsten einen der stärksten US-Imports im Kader, 25,5 Punkte legte der Allrounder in den ersten beiden Auftritten auf
* Petar Madunic und Uros Cica sind zwei weitere Profis im Kader der BG Dorsten
* Shooting Power: Peters, Galvez Rodriguez, Pelaj und Fabek sind gleich vier gefährliche Shooter zu bewachen

Und wie sieht es bei der BBA aus? Fehlen werden Youngster Tim Gimbel (Kursfahrt), der in den ersten beiden Spielen in der Startformation stand und Tobi Wegmann (Grippaler Infekt). Bisher nicht mittrainieren konnte Vytautas Nedzinskas (Erkältung). Coach Kosta Filippou gibt sich nach nun fast 10 Tagen mit “nur“ vereinzelten Ausfällen optimistisch: „Wir fahren zwar mit Respekt nach Dorsten aber auch mit mindestens genau so viel Selbstbewusstsein das Spiel zu gewinnen. Wir kommen jetzt in unseren Trainingseinheiten Schritt für Schritt weiter und gibt uns Sicherheit, die uns bisher oft gefehlt hat.“ Das Spiel startet um 20Uhr in der KIA Baumann Arena in Dorsten.

#bba#hagen#basketball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.