Boeler Damen Westdeutscher Vizemeister Ü40

Boele – Kabel : Astro Stars Bochum 42:56

Im Spiel um die Westdeutsche Meisterschaft Ü40 Damen traten die Boelerinnen gegen die meisterschaftserfahrenen Gegenerinnen aus Bochum an. Nach dem das Minimalziel, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, schon vor dem Spiel erreicht war, konnte man locker aufspielen. Und so entwickelte sich zunächst auf beiden Seiten ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Im zweiten Viertel ließ allerding insbesondere in der Defense die Konzentration der Boelerinnen nach, so dass man zur Halbzeit mit 11 Punkten im Hintertreffen lag. Zwar gelang es im dritten Viertel noch einmal auf 6 Punkte zu verkürzen, aber schlussendlich spielten die Bochumerinnen routiniert ihre körperliche Überlegenheit aus, der die Boelerinnen im letzten Viertel nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Zu erwähnen bleibt noch der gute Einstand von Sandra “Hilli” Danzebrink, nach ca. 5 Jahren Basketballabstinenz. Sow war es ingesamt war ein Spiel, das Spaß gemacht hat. Bei der Deutschen Meisterschaft im Mai gilt nun das Motto “dabei sein ist alles”.

Behle 4, Schierz 2, Schachtsiek 4, Hußmann 3, Danzebrink 3, Queisler 5, Krüsmann A. 6, Krüsmann P. 3, Lohkamp 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.