SG VFK Boele-Kabel 6 vs. SV Enten Hagen 88:43 (40:9)

Souveräner und nie gefährdeter Sieg im ersten Heimspiel!

Vor dem Spiel war eigentlich nur eine Sache wichtig: Auch wenn die Enten das Newcomerteam der Liga sind und kaum Punkte (geschweige denn Siege) einfahren konnten, durften wir sie nicht unterschätzen.

Im ersten Viertel brauchten wir lange um die ersten (aber dann auch umso schöneren, durch einen Alley-oop) Punkte zu erzielen. Der Bann war gebrochen und unsere Maschine kam ins Laufen. Viele schnelle Angriffe und eine gute Trefferquote von Außen sicherten uns nach den ersten zehn Minuten eine 16:5 Führung, die es im zweiten Viertel dann auszubauen galt.

Kein Problem, wenn es einmal läuft. Zweites Viertel, fünf Dreier (davon drei in Folge von Jörg…wer meine anderen Berichte gelesen hat, weiß Bescheid: “The Shoulder”) und viele einfache Punkte. Resultat: 24:4 und damit ein Stand von 40:9 (!!!) zur Halbzeit. Selten haben wir so gut getroffen und so hart um jeden einzelnen Ball gekämpft. Eine große Bank zahlt sich halt manchmal aus. 🙂

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselten wir viel durch und ließen aber auch in der Defense etwas nach (bei dieser ungefährdeten Führung leicht zu verkraften) und auch die Enten hatten nun im Vergleich zur ersten Hälfte das Körbewerfen für sich entdeckt. Unglaublich, was für filmreife Körbe wir teilweise zu sehen bekommen haben. 😉

Letztes Viertel. Die Kür. Besonders von Marcus und unserem “one-handed” Patrick (vielleicht könnte “Captain Hook” auch sein Alter Ego ganz gut beschreiben). Beide lieferten sich einen erbitterten Kampf um den Topscorer-Platz unter dem Korb. Von Außen betrachtet sehr schön anzuschauen. Wie in bislang jedem Spiel wurden unsere Großen für ihren harten Einsatz unter dem Korb am Ende des Tages mit der Punkteausbeute belohnt.

Am Ende des Tages konnten wir uns mit einem Teamsieg der allerfeinsten Sorte einfahren, keine Fragen offen.

Zum Schluss noch ein paar kleine Anmerkungen:

  • Jörg, der sich letzte Woche noch köstlich über das Mitbringen eines einzelnen Bieres amüsiert hatte, schaffte es tatsächlich zum Spiel einen Kasten, zu dreiviertel mit alkoholfreiem Bier gefüllt mitzubringen…ohne Brille im Getränkemarkt [aus “The Shoulder” wird “The Blind”]
  • Hartmut mit nur einem Foul…hier fehlen mir wirklich die Worte
  • Ole kann es auch ohne Fastbreak
  • für den Coach: Irgendwann wird man immer von der nächsten Generation überholt 😉

Nach der Herbstpause gilt es an die Tabellenspitze zu springen. Im Topspiel gegen Haspe.

Punkte: Müller, Marcus (21), Schulze, Patrick (20), Laube, Jörg (18), Schmich, Nils (13), Koppetsch, Roland (12), Berens, Andre (2), Wendt, Ole (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.