SG VFK Boele-Kabel 6 vs. SV Hagen-Haspe 4 91:49 (41:25)

Kantersieg gegen Haspe 4!

Nach der Pleite gegen Haspe 5 in der letzten Woche, haben wir schnell wieder zu alter Form zurückgefunden.

Im ersten Viertel begann das Spiel relativ durchwachsen für uns, die junge Hasper Mannschaft hatte eine starke Wurfquote von außen und ließ uns nicht richtig ins Spiel kommen. Am Ende gingen die Hasper mit einer Ein-Punkte-Führung in die Viertelpause.

In der Pause war klar, dass wir mit mehr Druck zum Korb und freien Würfen von außen zum Erfolg kommen würden.

Resultat: die Umsetzung des Geforderten ging über in Perfektion (ja, vielleicht ein wenig übertrieben), zweites Viertel mit 26:9 gewonnen, Haspe mental gebrochen (lt. Andre ;)) und wir mit einem 16-Punkte-Polster in der Halbzeit.

Nach der Halbzeit erwischte uns Haspe kurz auf dem falschen Fuß, indem sie auf Manndeckung umstellten, Überraschung unsererseits und für einen kurzen Moment ratlose Gesichter. In unserem Alter braucht mal halt etwas länger um mit Veränderungen umzugehen. Das Timeout des Coach kam genau zur richtigen Zeit, das Spiel musste (und wurde dann auch) schneller werden und auch die klaren Missmatches auf dem Feld galt es auszunutzen.

Nachdem wir uns an die Verteidigung gewöhnt hatten, spielten sich teilweise Szenen wie auf dem Rugby/Footballfeld ab, schnelle Pässe, teilweise von Freiwurf- zu Freiwurflinie die (in den allermeisten Fällen) zu einfachen Korblegern und somit zu Punkten für uns führten.

Das Zusammenspiel passte einfach in der ganzen Mannschaft (Rebirth of the Team) und so ließen wir die aufkommende Euphorie der Hasper schnell wieder im Keim ersticken.

Manchmal ist das einfache Spiel einfach das effektivste. Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass wir wieder als Team zusammengefunden haben.

Nächste Woche geht es nach Hohenlimburg, wo wir unsere wiedergefundene Form bestätigen wollen (hoffentlich wieder als komplettes Team).

Ein kurzer Dank zum Schluss geht an Arndt, diesmal für seine Anschreibefähigkeiten, die uns echt gerettet haben!!! (nicht selbstverständlich)

Punkte: Schulze, Patrick (23), Schmich, Nils (21), Berens, Andre (19), Müller, Marcus (12), Koppetsch, Roland (10),Laube, Thorsten (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.