SG VFK Boele-Kabel 6 vs. TSV Hagen Unified 65:42 (27:22)

Harmonisches Spiel, harmonischer Teamsieg mit Luft nach oben (für die nächste Partie)!

Heimspiel gegen Unified: Wie immer ein besonderes Spiel, da die Mannschaft nur schwer einzuschätzen ist und in ihrer Zusammenstellung von Saison zu Saison stark variiert.

Vor dem Spiel war nur klar, dass ein Sieg her musste.

Stark dezimiert, wie auch in den vorherigen Wochen, starteten wir relativ gut ins erste Viertel und konnten dieses ohne viel Aufregung mit 16:8 für uns entscheiden.

Viertelpause und ein vom Willen geprägtes Unified-Team in den zweiten 10 Minuten auf dem Parkett. Sichtlich schwerfälliger kamen wir zu Abschlüssen und auch das Spiel untereinander war von Unsicherheit geprägt, zu allem Überfluss begann Unified zu dieser Phase auch noch aus denkbar unmöglichen Situationen zu punkten. Bei uns lief nicht mehr viel zusammen und wir konnten über eine Fünf-Punkte-Führung zur Halbzeit wirklich mehr als froh sein.

Das Halbzeitpolster hatten wir bis dahin besonders Marcus und Ole (der schon 6 seiner insgesamt 10 (!!!) Punkte in den ersten 20 Minuten scorte, Season-High und der Gedanke an ein vorzeitiges Karriereende ;)) zu verdanken.

Zweite Halbzeit. Umbruch im kompletten Spiel, dass Defense-Monster back in town, Ralph “Ranjeed” in Doppelfunktion, diesmal auch als Assist/Steal-Monster unterwegs und Vorbereiter für ganze vier Fastbreaks, mit denen wir die vorzeitige Entscheidung einholen konnten. Resultat nach dem dritten Viertel: 54:28 (27:6).

Im letzten Viertel konnten wir viel durchwechseln, Ralphi schaffte es noch in gefühlt zwei Minuten fünf Fouls zu ergattern und auch die Unified-Jungs konnten noch ein bisschen Fahrt aufnehmen. Insgesamt ein super faires Spiel, eine wirklich hervorragende Schiri-Leistung (wirklich ernst gemeint) und ein tolles Zusammenspiel im Team.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Ole sein Karriereende bis zu dem Punkt verschiebt, an dem er die 20-Punkte-Marke erreicht 🙂

Heute Abend gegen BG Hagen wollen wir die nächsten Punkte im Meisterschaftskampf einfahren.

Punkte: Müller, Marcus (16), Wendt, Ole (10), Laube, Thorsten (11), Koppetsch, Roland (7), Schaup, Ranjeed (2), Schmich, Nils (19)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.