U10-2 bestätigt Aufwärtstrend beim Hinrunden-Finale

TG Voerde-Boele Kabel 35:65

Am Sonntag, den 26.01.2020 machte sich die Boeler U10-2 früh auf den Weg, um das letzte Hinrundenspiel in Voerde zu bestreiten. Sprungball war um 10 Uhr in der Sporthalle des Reichenbach-Gymnasiums. Die letzte Trainingswoche verlief sehr positiv, da man intensiv an den Pässen in die freien Räume und dem Rebound-verhalten gearbeitet hat. Genau das wollte das Team auch bei dem Spiel gegen Voerde auf das Feld bringen, um weiterhin oben mitzuspielen.

Max Schneevoigt bestritt die ersten 5 Minuten mit Moritz Hahn, Paul Streppel, Julian Gieseck und Luca Groll. Der Sprungball lag bei Boele Kabel und durch gutes Zusammenspiel resultierten dann auch die ersten Punkte. Das erste Achtel war noch gleich auf, da man sich dem Gegner noch ein wenig angenähert hat. Demnach stand es nach den ersten 10 Minuten verdient 14:14. Die Mannschaft von Max Schneevoigt und Ben Köster nutzten die vielen Würfe nicht gut genug. Nach den ersten drei Achteln hat sich das Team durch sehr konzentrierte Leistung immer mehr absetzen können. Durch erneut gut gespielte Pässe auf die freien Spieler und eine gute Defensivarbeit, gerade bei den Rebounds, hat sich die U10-2 den 30 Punkte Vorsprung stark herausgespielt. Die Punkte nimmt die Boeler Truppe hoch verdient mit nach Hause und meldet sich damit, rechtzeitig für die Rückrunde, zurück im Kampf um die Top Plätze.

Trainer Max Schneevoigt:,, Heute muss ich meiner Mannschaft ein riesen Lob aussprechen. Wir haben heute genau das umsetzen können, was wir vor dem Spiel im Training und der Kabine besprochen haben. Die Jungs haben heute durch hervorragende Spielzüge freie Würfe heraus spielen können. Diese haben sie nicht immer getroffen, jedoch durch das im Training trainierte Reboundverhalten den Ball immer wieder in die eigenen Reihen bekommen. Spieler, die zuvor oft versucht haben alleine zum Korb zuziehen, haben heute ebenfalls die Pässe zu den freien Spielern gespielt und konnten so leichte Punkte verbuchen. Das ist etwas, was Ben und ich als riesen Fortschritt sehen. Für mich war es daher das beste Saisonspiel bis jetzt! Nun haben wir erneut ein Auswärtsspiel, in dem wir die gute Leistung, die wir gegen den TSV und den TG Voerde, erneut zeigen wollen, um so eventuell auf Platz 2 zu springen. Wenn wir weiterhin so trainieren und spielen, werden wir in der Rückrunde noch viel Freude haben. Wir nehmen jetzt die Rückrunde stark in den Fokus, damit wir mehr Punkte mitnehmen als in der Hinrunde.”

Für die Boeler U10-2 geht es nun erneut am 02.02.2020 um 12 Uhr in Witten auf Korbjagd. Das Hinspiel hat man zuvor 20:60 verloren, jedoch bewart man sich eine Chance auf einen weiteren Sieg am kommenden Sonntag.

Ein Dankeschön geht noch an Jörg Grune, der erneut für super Fotos gesorgt hat.

Gespielt haben: Fahrenkothen, F.; Groll, L.; Streppel, P.; Zepuntke, P.; Grune, R.; Schnier, M.; Hahn, M.; Gieseck, J.; Pollex, D.
Trainer: Max Schneevoigt und Ben Köster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.