U10-2 sichert sich direkten Vergleich gegen SV Haspe

Boele Kabel – SV Haspe 44:25

Die Boeler U10-2 musste am Sonntag, den 08.03.2020 um 16 Uhr in Boele gegen zuletzt starke Hasper ran. Nach dem man das Hinspiel mit 38:39 verloren hatte, galt es heute den Fokus auf die starken Spieler der Hasper zu legen, um diese aus dem Spiel zu nehmen. Mit einem Sieg könnte man an Haspe in der Tabelle vorbei ziehen.

Diesen Nachmittag begann Max Schneevoigt mit Paul Zepuntke, Nico Neuloh, Devon Pollex und Moritz Hahn. Die ersten Minuten waren schwach und ohne richtigem Zug zum Korb gespielt. Im ersten Achtel konnten sich die Boeler daher nur einen Punkt verbuchen lassen. Durch viele Alleingänge, welche man eigentlich nicht so gerne auf Seiten der Boeler sieht, konnte sich die U10-2 wichtige Punkte holen und die Führung in die Hand nehmen. Ab dem dritten Achtel konnten die Gastgeber ihre Führung dann ausbauen und verwalten. Die Mannschaft hat von Anfang bis Ende erneut ein sehr starke Defense gezeigt. Boele Kabel hat in der Defense 100 Prozent gegeben und hat als Team verteidigt. Durch den direkten Vergleich zieht die U10-2 an Haspe 70 vorbei und ist nun erneut zweiter hinter Lüdenscheid!

Trainer Max Schneevoigt:,, Heute haben wir nach vorne nicht immer als Team gespielt und dadurch oft unnötig Punkte liegen lassen. Jedoch haben wir in der Defense als Team zusammen gearbeitet und uns so den Sieg verdient erarbeitet. Das was uns im Hinspiel den Sieg gekostet hat, konnten wir heute besser machen. Wir haben keine unnötigen Dreier geworfen, sowie auf Hasper Seiten zugelassen. Der Sieg konnte uns gelingen, da wir sofort unsere Verteidigung aufgenommen haben. Dieses war vor allem enorm wichtig, als wir zu Beginn ideenlos waren, um zum Korb zuziehen. Am Ende haben wir jedoch, trotz Startschwierigkeiten, den Sieg auf unsere Seite holen können. Nächste Woche müssen wir nun erneut in Boele gegen Lüdenscheid ran. Das wird auf jeden Fall kein Spaziergang werden. Dafür haben wir jetzt noch eine Trainingswoche, um uns darauf vorzubereiten.“

Für die U10-2 geht es nun am 15.03.2020 um 14 Uhr gegen den Tabellenführer Lüdenscheid. Gespielt wird im Sportzentrum Boele-Helfe in der großen Halle 1!

Score: Zepuntke, P.(17); Roessler, L.(3); Neuloh, N.(0); Robbert, M.(0); Pollex, D.(1); Schnier, M.(2); Gieseck, J.(15); Hoppe, L.(2); Groll, L.(2); Hahn, M.(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.