U12-2 gewinnt 96:38 trotz Startschwierigkeiten

Beim Heimspiel gegen den FC Schalke musste das Team auf Julius und Katharina verzichten. Auch durch das Fehlen der beiden Spieler, wollten die Boeler weiterhin motiviert und teamorientiert in die Partie gehen, wie in den Spielen zuvor. Doch zu Beginn des Spiels war bei den Spielerinnen und Spielern leider noch zu viel Sand im Getriebe. Viele vergebene freie Korblegerchancen, unsortiertes Offensiv- als auch Defensivverhalten und Lauffaulheit überwiegten im ersten Achtel und führten zu einer knappen 9:8 Führung. Mit der Zeit verbesserte sich aber die Verteidigung, die zu zahlreichen Ballgewinnen führten. Hier zeigten Lenny S., Marie und Gerrit einen schönen Einsatz. Trotzdem waren die Kids im Setplay immer noch viel zu verträumt. Glücklicherweise profitierten die Boeler durch die großen Defensivlücken der Gäste und hatten meist freien Zug zum Korb. Mathis und Michel nutzten hier oft ihre Chancen. Die beiden letzten Achtel zeigten, dass die Boeler doch noch das „Passen-Schneiden“ beherrschen und wurden dann mit schönen Aktionen durch erfolgreiche Korbabschlüsse belohnt. Positiv hervorzuheben waren heute die Verteidigung und das Passspiel beim Fastbreak. Beim Korbabschluss und beim Setplay agiert das Team noch zu hektisch und unüberlegt. Daran muss in den nächsten Wochen gearbeitet werden.

Für Boele spielten:

Schiefer(9), Hannig(12), Obermeit(17), Brückmann(8), Lohkamp(18), Mutzenbach(0), Storkmann(4), Jacob(6), Krüsmann(9), Wißmann(13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.