U14-1 Auswärtssieg gegen Recklinghausen

Citybasket Recklinghausen – BBK   79 – 83 (12:28| 18:27 || 16:17 | 33:11)

Die Boeler überzeugten von Beginn an mit aggressiver Verteidigung. Bei Ballgewinnen fanden sie durch gutes Passspiel immer den freien Mann und erzielten so einfache Körbe. War ein Fastbreak nicht möglich, spielten die Boeler geduldig ihre Systeme aus. Im letzten Viertel schwanden gegen den starken Gegner die Kräfte, da die Trainer in diesem wichtigen Spiel zum Großteil auf ihre Leistungsträger setzten. Neben dem Topscorer Tom Hagedorn gefiel besonders Lasse Dresel, der im letzten Viertel mit 9 Punkten die Boeler im Spiel halten konnte. Ein Sonderlob verdient auch Leistungsträger Henri Vaihinger, der trotz seiner Bänderdehnung mit in Recklinghausen war, um seine Mannschaft von der Bank aus zu unterstützen. Im Notfall hätte Henri auch ins Spielgeschehen eingegriffen.

Score: Louis Brand 8, Jonas Dresel, Lasse Dresel 18, Robin Fidelak 13, Tim Gimbel, Tom Hagedorn 27, Mavin Kortenacker, Michel Kremer, Henri Vaihinger,  Tibor Wienand 2, Daniel Zdravevski 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.