U14 I verliert in Leverkusen

Leverkusen : BBK 79:57 (23:9; 21:11; 18:25; 17:12)
Wie in den vorangegangenen Spielen fanden die Jungs aus Boele auch dieses Mal nicht ins Spiel und ließen sich in der gesamten ersten Halbzeit vom hart aber nicht unfair spielenden Team aus Leverkusen den Schneid abkaufen. Getreu nach dem Motto „no easy basket“ ließen die Leverkusener keine einfachen Korbleger unserer Jungs zu und schickten sie ein ums andere Mal an die Linie. Besonders hart traf die Boeler U14 der verletzungsbedingte Ausfall von Florian Fischer. Bereits nach fünf Spielminuten prallte er, nach einer unglücklichen Defensivaktion, in vollem Tempo mit dem Rücken gegen ein hinter dem Korb stehendes Handballtor. Leider konnte Florian anschließend nicht mehr eingesetzt werden und fuhr nach dem Spiel zum Röntgen ins Krankenhaus. Die Verletzung, die kompromisslose Spielweise des Gegners und auch ein wenig Pech im Abschluss führten zu einem 20:44 Halbzeitrückstand mit ganzen vier erzielten Feldkörben. Wer nun gedacht hätte die Mannschaft würde nach der Pause den Kopf in den Sand stecken der sah sich allerdings getäuscht. Die Jungs verteidigten mit einer starken Energieleistung über das ganze Feld und erarbeiteten sich so zahlreiche Steals. Das dritte Viertel konnte auf diese Weise mit 25:18 gewonnen werden. Im letzten Abschnitt reichte dann allerdings die Kraft nicht, um die an diesem Tag deutlich besseren Leverkusener noch mal in Bedrängnis zu bringen. Ein Sonderlob verdienten sich der auch in der Offensive immer konstanter werdende Tim Wegmann und „Topscorer“ Jonas Finke.
Score: Schreiber 4, Vogt 2, Wegmann 14, Hollersbacher 2, Pollhaus 2, Fischer 2, Kalisch -, Schlink 2, Finke 15, Wortmann 5, Gimbel 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.