U16 behält die Punkte gegen Bielefeld

Boele – TSVE Bielefeld 77:54 / 36:33 (13:15; 23:18; 22:7; 19:14)

Nach dem Auswärtssieg in Barop stand die U16-1 dem nächsten vermeintlich starken Gegner aus Bielefeld gegenüber. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Langsam tasteten sich beide Teams ab, und eine Mannschaft konnte sich zur ersten Viertelpause wirklich absetzen (12:13). Das Lowlight war das schnelle Aus für Lukas, der nach nur 1:20 min verletzt ausscheiden musste. Ihm gute Besserung!

Im zweiten Viertel lief es defensiv weiterhin sehr verbesserungswürdig. Rebounds gingen zu häufig zum Gegner und Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein. Konstantes Punkten lieferte aber dann zur Halbzeit doch noch ein positives Ergebnis und einen Vorsprung von drei Punkten.

Die Halbzeitansprache schien wieder einmal anzukommen. Schnell setzten sich die Boeler auf 44:33 ab. Immer wieder wurden Bälle erobert und Fastbreaks gelaufen. Ein starkes Viertel, welches mit 22:7 klar an die Heimmannschaft ging.

Auch im Schlussviertel hatten die Boeler den Gegner immer unter Kontrolle. Es konnten schöne Kombinationen gesehen werden, und es hat Spaß gemacht, die Jungs bis zum Ende kämpfen zu sehen.

Ein verdienter Sieg mit einer ausgeglichenen Punkteverteilung. Finn gebührt die Ehre des Double-Double durch starke Defense-Leistung im letzten Viertel.

Score: Yildirim (6), Wiedemann (17), Hoffmann (16), Buczkowski (17), Wolter, Zurhausen (5), Ebkemeier (2), Webel, Langermann, von Dissen (14)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.