U17 weiblich weiterhin sieglos

BC Soest – SG Boele   68:48  (13:8 | 22:16 || 14:8 | 19:16)
Zu ungewohnter Stunde, Anwurf Sonntag morgen 10 Uhr, hieß es, dem Tabellenführer so gut es geht, alles abzuverlangen. So starteten die Mädchen eigentlich recht gut ins Spiel und so stand es nach fünf Minuten 8-7 für die Boelerinnen. Bis zum Ende des ersten Viertels gelang aber dann kein Korberfolg mehr, so dass es mit minus fünf ins zweite Viertel ging. Dort zeichnete sich dann ab, warum die Soesterinnen Tabellenprimus sind. Wenige Fehler und konsequenter erfolgreicher Abschluss machten es unseren Mädchen schwer dranzubleiben. Aber durch viel Willen blieben sie dran und hielten den Abstand in Grenzen. So ging es mit minus elf zum Pausentee. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Leichte Fehler wurden von den Gastgeberinnen kompromisslos zu Punkte gemacht. Aber die Boelerinnen zeigten auch, dass sie spielen können. Pass – Pass – Korbleger – drin. So einen einfachen und erfolgreichen Basketball spielen können die Boelerinnen auch, machen es eben noch zu wenig. So gingen auch Viertel drei und vier mit sechs bzw. drei Punkten an die Soesterinnen, die, zugegeben, auch sehr gut von aussen trafen. Dennoch war es ein Fortschritt im Gegensatz zu dem, was die Ladies in den ersten drei Spielen gezeigt hatten. Es spielten in Soest mit: Lisa G., Gamze 4, Annika 13, Elisabeth 6, Janina, Charline, Sophie 4, Cathy 9, Vanessa 3 und Jill 9.
SG Boele – BG Harkortsee 44:55 (8:8 | 14:10 || 11:21 | 11:16)
Im Spiel gegen den Nachbarn aus Wetter wollte man die Leistung aus dem letzten Spiel mitnehmen. Das gelang auch in Halbzeit eins recht gut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (0-6) glichen die Ladies noch zum 8-8 aus. Viertel zwei dann die beste Phase des Spiel, welches mit vier gewonnen wurde. Ein Grund für das gute Spiel war die Mannschaftlichkeit. Gleich sechs Spielerinnen trafen in dieser Phase. Voller Optimismus gingen die Boelerinnen in die zweite Halbzeit. Dieser aber war schnell verflogen. Ob es an der Konzentration oder der Kraft lag; die Gäste zogen jedenfalls mit zwei Punkteserien davon, gewannen das dritte Viertel mit zehn Punkten und nutzten diesen Aufwind zum vorentscheidenden Endspurt im letzten Viertel zum 53-37. In den letzten Minuten konnte nur noch ein wenig Kosmetik betrieben werden. Es war wie immer mehr drin gewesen, aber das Spiel wird kommen, an dem der Knoten platzen wird. Gegen die BG spielten: Lisa G., Gamze 4, Annika 10, Elisabeth 2, Janina, Charline 2, Sophie, Cathy 8, Vanessa 4 und Jill mit 14 Punkten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.