U18 gewinnt gegen Bonn

U18 – Telekom Baskets Bonn 76:65 (22:16 / 15:19 / 23:6 / 16:24 )

Gegen den Tabellenzweiten aus Bonn wollte man von Anfang an Druck in der Defense erzeugen und das Spiel schnell machen. Leider kamen die Boeler nicht ins Spiel und man lag schnell 0:8 hinten. Erst durch eine Auszeit kam die U18 zurück ins Spiel. Dank eines 15:0 Lauf konnte man die Führung holen und die Partie blieb bis zur Halbzeit offen. In der Pause wusste die Mannschaft schnell was sie machen müssen um das Spiel zu gewinnen, weiter Druck in der Defense und den Ball vorne gut bewegen. Nach der Halbzeit stellten die Bonner um auf Zonenverteidigung, im dritten Viertel fanden gleich 5 Dreier den Weg in den Korb und man spielte das beste Viertel der Saison. Eine starke Defense und vorne wurde immer der freie Mann gefunden, genau so muss es weiter gehen. Im letzten Viertel kamen die Bonner noch einmal auf 6 Punkte heran, doch Christoph Mikus hatte etwas dagegen und war mit 9 Punkten im letzten Viertel nicht zu halten von den Bonnern. Am Ende war es ein verdienter Sieg worauf jetzt aufgebaut werden muss und schon am Mittwoch gegen Recklinghausen soll der nächste Sieg eingefahren werden. Hervorzuben sind noch Kevin Stern für seine Defense zu Beginn des Spiels und Luis Wortmann für seine kämpferische Leistung. So kann es gerne weiter gehen ..

Score : Schreiber 3, Krimpmann 2, Kahl 8 (2 Dreier), Schneider 11 (1), Wegmann 2, Purps, Weiske 8, Stern 15 (1), Wortmann 12 (2), Fessen 3 (1), Mikus 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.