Verschlafenes Startviertel kostet U16-2 den Sieg

BBK – Wuppertal  58-66 (3-19|15-15||17-17|23-15)

Knapp gescheitert am ersten Sieg ist die U16-2 gegen Kult-Sport Wuppertal am Sonntagnachmittag. Ein katastrophales erstes Viertel, bei dem der Korb wie zugenagelt erschien, kostete letztendlich den Sieg. Nur ein einziger Wurf fand den Weg in den Korb des Gegners. Nach der Viertelpause agierte man deutlich konzentrierter und gestaltete ein ausgeglichenes Spiel, was sich bis in den dritten Spielabschnitt fortsetzte. Nach zwei schnellen Körben im Schlussviertel witterte man die Chance, das Spiel noch einmal knapp zu gestalten, was auch gelang. Wie ausgewechselt präsentierte man sich hinsichtlich Defensivverhalten und Entschlossenheit im Angriff. Ein 16-3 Lauf ließ den Rückstand auf lediglich 3 Punkte schmelzen. Die nun nachlassenden Kräfte nach solch einer Aufholjagd und die von der Linie sicheren Gäste verhinderten die Überraschung leider schließlich. Nun gilt es sich über 40 Minuten zu konzentrieren, um nicht ständig einem frühen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt auf einen baldigen Erfolg hoffen.

Score: Hoffmann 20, Adam 17, Yildiz 6, Pfeifer 5, Katrakasos 4, Boddenberg 2, Breyer 2, Krähe 2, Sokat, Riediger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.