You can’t keep a good team down for long

SV Fortuna Hagen 2 –  Basketball Boele-Kabel 5

Die unrühmliche Niederlage der letzten Woche hatte das Team nur noch mehr motiviert und in einem Dutzend Unternehmen der Umgebung wurden an diesem Donnerstag die Telefonhörer, Tastaturen oder Schraubenschlüssel 30 Minuten eher als üblich beiseite gelegt, um Feierabend zu machen und pünktlich zu Spielbeginn um 18:30 Uhr (!) in der Halle am Kuhlerkamp auflaufen zu können. So begann das Spiel ausgeglichen, aber da bei Fortuna öfter mal der Dreier saß, während die Boeler nur aus der Mittel- und Nahdistanz trafen, lag man zur Halbzeit mit 8 Punkten zurück. Die Halbzeitansprache, dass man doch hierher gekommen sei, um zu gewinnen, verpuffte ungehört. Also Auszeit im 3. Viertel beim Stand von 45:39 für Fortuna. Nach kurzer Diskussion einigten sich alle auf die alte Basketballweisheit “Wenn man sich in der Defense genügend anstrengt, fällt im Angriff der Ball wie von alleine rein” und kurz vor Spielende war der wissenschaftlich fundierte Beweis für den Wahrheitsgehalt dieses Slogans erbracht: Der Score war ausgeglichen. Ein Fastbreak brachte Fortuna zu Beginn der letzten Minute in Führung, aber letztlich ließ sich die Boeler Einsatzbereitsschaft nur noch durch Fouls aufhalten und am Ende stand es nach vier verwandelten Freiwürfen 63:61 aus Boeler Sicht! (Mit den Freiwürfen lief es ansonsten nicht so gut – insgesamt wurden 12 vergeben! Spielertrainer  Schwatte hat bereits reagiert und für den nächsten Trainingstermin 90 Minuten Freiwurftraining angekündigt.)

BOELE: Schmich, F., Laube, J. 10, Koppetsch, R. 7, Schmich, N. 29, Burlekaitis, Preller 1, Rückert, Laube, T. 14, Dichmann 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.