3.Herren mit knappem Heimsieg

BBK – TG Witten 2 64:62 (20:20 | 18:9 || 15:18 | 11:15)

Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt konnte man zwar auch im zweiten Spiel personaltechnisch nicht aus dem vollen schöpfen, aber immerhin standen diesmal 9 Akteure und Aushilfsspieler Thorben Gartmann zur Verfügung. Die Mannschaft um Aushilfscoach Martin Grof startete gegen den Mitaufsteiger verhalten in die Partie, vier Dreier in Folge brachten dann den Offensivmotor so langsam ins rollen. In dieser Phase wusste Neuzugang Kai-Christopher Hermesmann, der nach vielen Jahren zu den Boelern zurück gekehrt ist, zu gefallen. Bis zur Pause erspielten sich die Boeler einen eigentlich recht komfortablen Vorsprung. Doch nach dem Seitenwechsel schlich sich der Schlendrian ein, unnötige Ballverluste brachten die Gäste in das Spiel zurück. Kurz vor Schluss drohte die Partie gar zu kippen, in die letzte Minute ging es mit einem 3-Punkte Rückstand. Doch kurz vor Schluss sorgte Zappa Schachtsiek mit einem Dreier für den Ausgleich, Paul Schreiber erzielte kurz vor dem Ende dann den siegbringenden Korb.

Score: Schiprowski 3, Schreiber 8, Kuhtz 3, Tom Schachtsiek 7, Alfter 8, Hermesmann 5, Krimpmann 11, Voigt 5, Frank Schachtsiek 14, Gartmann 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.