TV “Anarcho” Hohenlimburg 4 – Boele-Kabel 5 ??:?? (Sieg für Hohenlimburg)

Die Boeler traten mit nur 7 Mann an – in den Reihen gibt es einige Urlauber und die Leaves Brothers waren aufgrund familiärer Verpflichtungen verhindert. Konnte man im ersten Viertel noch mithalten, zeigte sich im 2. und 3. Viertel die Überlegenheit der Hohenlimburger, besonders deutlich auf der Centerposition: Während die Boeler keinen echten Center in der Aufstellung  hatten, konnte Hohenlimburg unterm Korb 3 Routiniers und einen jüngeren Spieler nach Belieben wechseln. Dementsprechend verteilten sich auch die Rebounds und nach einigen Schwächen im Boeler Angriff war das Spiel schnell vorzeitig entschieden. Da Hohenlimburg sich mit diesem Sieg den Aufstieg aus der 2. Kreisliga gesichert hatte, begann während der 4. Viertels  bereits die Hohenlimburger Meisterschaftschaftsfeier. die kurzerhand einige sonst mit Basketball in Verbindung zu bringende Rahmenbedingungen außer Kraft setzte. Zu schallenden Triumphgesängen stärkte sich die Hohenlimburger Bank mit Flüssigerfrischungen aus fermentierter Gerste. Daran beteiligten sich auch stets mehr in die kleine Halle an der Jahnstraße stömende Zuschauer, die – um auch alles an noch möglichem Spielgeschehen genau zu sehen – gern und vornehmlich Stehplätze auf dem Spielfeld einnahmen. In der letzten Spielminute liefen gar Hunde übers Feld (angeleint). Vermutlich ist in den wilden Wirren der Aufstiegsparty auch der Spielberichtbogen verloren gegangen – mir liegt keine Durchschrift vor und 2 Tage später ist das Ergebnis noch nicht in TeamSL eingetragen… In jedem Fall von Boele 5 an die Adresse der H’limburger: Gratulation zu Sieg und Aufstieg und viel Erfolg in der 1. Kreisliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.