u14-3 mit überzeugendem Sieg in Lüdenscheid!

Baskets Lüdenscheid  –  BBK III   44:71 (9:20,11:20;8:13,16:18)

Durch eine starke erste Halbzeit (20:40) konnten die jungen Boeler einen ungefährdeten 27-Punkt Sieg in Lüdenscheid einfahren. Durch einen wachen engagierten Auftritt zu Beginn der Partie ging die u14 schnell mit 16-5 in Führung. Diesen Vorsprung konnte man zum Ende des ersten Viertels weiterhin auf 11 Punkte beibehalten (9-20). Im zweitenViertel brauchte man lediglich 2 Minuten um vorentscheidend davon zu ziehen und somit ging man mit 20 Punkten Vorsprung in die Halbzeit. Nun fuhr man 2 Gänge zurück und ließ den Gastgeber fast auf Augenhöhe mitspielen. Die weiteren beiden Viertel konnte man dennoch mit insgesamt 24-31 für sich entscheiden. Gute Rebound- und Defensearbeit waren der Grundstein für zahlreiche Fastbreakpunkte der Boeler, welche sich wiederholt gut im Abschluss präsentierten. Eine Freiwurfquote von 41% ist zwar verbesserungswürdig, jedoch wurde diese durch zahlreiche Offensivrebounds wett gemacht. Einen guten Einstand feierte Ilker für die u14. Nun soll der Siegeszug nach dem spielfreien Karnevalswochenende bei der BG Hagen weitergeführt werden.

Score: Trilling 24, Krähe 15, Breyer 11, Schultz 10,Thomas 6,Groll 4,Hubricht 1,Nünnerich-Fernandez,Taubken,Sengül

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.