U15 weiblich im ersten Spiel erfolgreich

BBK – VfB 08 Lünen Diakonie 87:48 (23:14 | 26:10 || 14:17 | 24:7)

Gespannt und erwartungsvoll ging die Mannschaft ins erste Spiel. Wie würde es wohl werden?

Es wurde gut. Zuerst: Alle Spielerinnen trafen, so dass jede Spielerin schon ein Erfolgserlebnis verbuchen kann. Darüber hinaus wurde jede Spielerin ins Spiel einbezogen, keine stand außen vor. Eine feine Mannschaftsleistung eben.

Ohne eine einzige Bemerkung vom Trainergespann im ersten Viertel sollte die Mannschaft einfach mal das, was sie so kann und kennt, selbständig umsetzen. Und das war fürs erste Mal toll. Mal alleine zum Korb, mal Passspiel bis zum möglich Korberfolg aus der Mitteldistanz, einiges haben die Spielerinnen schön umgesetzt. So endete das erste Viertel für alle sehr motivierend 23:14. Das zweite Viertel knüpfte dort an, wo das erste endete. Weiterhin gute Abwehrarbeit und schnell nach vorne, wenn der Ball gewonnen wurde. Die Einwechselungen führten zudem nie zu einem merklichen Spielbruch. Dafür sorgten schon die unermüdlich spielenden Annika und Celine, die immer wieder den Ball nach vorne brachten und dadurch für dauernde Gefahr sorgten. So ging es mit 49 zu 24 zum Pausentee. Das dritte Viertel ging mit 17 zu 14 an die Diakonie. Die Verteidigung wurde da ein wenig vernachlässigt. Im letzten Viertel machten die Mädchen wieder Dampf, gingen wieder engagierter in die Zweikämpfe und kamen vorne zu schönen Korberfolgen.

Neben dem Spielgewinn war vor allem die Freude eines Korberfolges sowie die Art und Weise wie die Mädchen miteinander umgehen, zu sich selbst als auch zur Gastmannschaft, vorbildlich. Jede freute sich und litt auch für die andere, so dass sich am Ende für jede Akteurin ein richtig schönes Erlebnis einstellte. Auf diese Art darf es gerne weitergehen. Zum schönen Spiel trug auch die passende Linie der Schiedsrichter, das Kampfgericht und die Zuschauer bei.

Score: Lisa Golüke 2, Tugce Demir 2, Annika Rudlof 22, Elisbeth Gerlach 2, Selma Dubinovic 6, Celine von Szymerowski 32, Vanessa Stawiarski 4, Sophia Kriwett 3, Hannah Pütz 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.