1.Herren auf gutem Weg

SSV Hamm – BBK 74:66 ( 18:15 | 20:10 || 17:25 | 19:16 )
Im ersten Saisonspiel machte sich die junge Mannschaft auf den Weg nach Hamm. Man wollte durch gute Defense ins Spiel kommen und das Spiel schnell machen. Man startete mit einem U16 Spieler, zwei U18 Spielern und zwei erfahrenen Spielern. Gerade im ersten Viertel merkte man beiden Teams die lange Sommerpause an und das Spiel blieb offen. Im zweiten Viertel kam es zu einer Schwächephase der jungen Truppe, man konnte das Tempo in der Defense nicht hoch halten und vorne fand man kein Wurfglück. So ging es mit einem 13 Punkten Rückstand in die Kabine, wo die Coaches Vid Zarkovic und Alex Nolte die richtigen Worte fanden. Angeführt vom jüngsten Mann auf dem Feld, Jasper Günther konnte sich die Mannschaft Punkt für Punkt ins Spiel zurück kämpfen und so ging es mit Minus 5 ins letzte Viertel. Der ganzen Mannschaft war anzumerken, dass sie an ein Sieg glaubten und man konnte durch eine gute Defense den Rückstand auf einen Punkt verkürzen. In der Offensive übernahmen Timmy Judtka und Jasper Günther das Heft in ihre Hände. In der 34. Minute hatte Kevin Stockey die Führung in den Händen, scheiterte aber von der Freiwurflinie. Ein 13:6 Lauf der Gastgeber brachte dann die Entscheidung. Beide Coaches waren sich einig, dass mit so einer Leistung wie in Halbzeit zwei, der erste Síeg nicht lange auf zu sich warten lässt.
Score : Günther 19/4 Dreier, Wortmann, Stockey 5, Schneider, Mikus, Judtka 15/2 ,Gimbel, Kassner 2, Schrage 5/2, Zahner-Gothen 5, Venderbosch 9, Schulze 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.