1.Herren: Sicher geglaubten Sieg mit Schlussirene abgegeben

BBK – CVJM Berghofen 60 : 59 (HZ 33 : 30)

Eines der wenigen Spiele, bei denen Boele körperlich überlegen war, es am Ende dennoch nicht für sich entscheiden konnte. Berghofen trat ohne seinen verletzten Center an und suchte das Glück vorwiegend von außen und durch Fast Break-Spiel. Boele hielt nach anfänglichen Schwierigkeiten dann im 2. Viertel gut dagegen und ging mit knapper Führung in die Pause. Die 2. Halbzeit wollten sich die Schiedsrichter in den Vordergrund drängen und sorgten für viel Unverständnis auf beiden Seiten, indem Sie insgesamt 6 Spieler mit 5 Fouls auf die Bank schickten. Der Spielverlauf blieb weiterhin knapp. Eine sicher geglaubte Führung gab Boele wieder ab, als 3 Sekunden vor Schluss ein Ballverlust unterlief und dann Berghofen nach Einwurf an der Mittellinie mit der Schlussirene zum Sieg traf.

Punkte: Nolte 12, Scheibe 7, Jendreyschak, Judtka 9, Viardo 5, Grof J. 7, Pankok 14, Krüsmann 9

Punkte Berghofen: Nr.4 – 12, Nr.5 – 11, Nr.6 – 7, Nr.7 – 5, Nr.8 – 8, Nr. 10 – 5, Nr.12 – 12

3 Gedanken zu „1.Herren: Sicher geglaubten Sieg mit Schlussirene abgegeben“

  1. 1. Abmahnung wegen unsportlicher Kommentare über die Schiedsrichter:
    “Die 2. Halbzeit wollten sich die Schiedsrichter in den Vordergrund drängen…” Die Schiedsrichter haben wohl eine strenge Linie der Regelauslegung angewandt und nicht alle Spieler waren flexibel genug, ihr Spiel entsprechend darauf einzustellen – so könnte man es sachlich ausdrücken. Weia, weia, ab der 3. Abmahnung muss man alle Hagener Schiedsrichter auf ein Bier einladen.
    Hartmut Dichmann, KSRW 😉

  2. Ich denke wer das Spiel gesehen hat, wird durchaus bestätigen, dass die Schiedsrichter “sich in den Vordergrund drängen wollten”.
    Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt…
    Nicht jeder Schiri ist nunmal gut 😉
    Denke da kommt die nächste Abmahnung angeflogen

  3. Hi Freddy, jeder soll seine Meinung sagen – dafür gibt es diese Seite ja schließlich. Da wir hier aber nicht vereinsintern unter uns sind, sondern praktisch in der Öffentlichkeit, halte ich es für angemessen, Kommentare über SR-Leistungen immer sportlich und fair zu formulieren. Außerdem ist ziemlich fragwürdig, ob Spieler, Trainer oder Anhänger beider Mannschaften überhaupt in der Lage sind, SR-Leistungen bei einem Spiel auch nur annähernd sachlich zu beurteilen – eigentlich können das nur Neutrale. Kommentare über SR-Leistungen vermitteln immer den (manchmal auch falschen) Eindruck, dass man sich tatsächlich über eigene Unzulänglichkeiten ärgert und einen Sündenbock dafür sucht…
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.