1. Herren unterliegt knapp nach guter Leistung

SVD 49 Dortmund – 1. Herren 86:79

Gegen die Dortmunder Mannschaft um Spielertrainer Chase Adams, ehemals ProA Spieler in Jena, begann das Team sehr nervös. Nach 6 Minuten stand ein 20:6 für die Dortmunder auf der Anzeigetafel. Nach 2 Dreier von dem stark aufspielenden Kevin Stockey fing der Boeler Express an zurollen. Wie gewohnt konnte man den Gegner unterdruck setzen und es konnten einfache Punkte erzielt werden. Jeder kämpfte für den anderen in der Defense und in der Offense wurde immer der besser positionierte Mitspieler gefunden. So ging es mit einem 44:42 in die Kabine. Nach der Pause kam es zu einer unschönen Szene, ein Ellbogencheck gegen Marcel Zahner-Gothen brachte eine Disqualifikation für die Dortmunder. Die Boeler versuchten noch einmal alles um den Sieg zuholen. Angeführt vom stark kämpfenden Jasper Kahl kam das Team noch einmal heran. Erst im letzten Viertel war die Luft raus und die Dortmunder zogen auf 11 Punkte weg. Doch die Boeler kämpften bis zum Ende und so war es Christoph Mikus der mit einem Dreier zum 86:79 den Endstand herstellte. Coach Vid Zarkovic war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams und nun gilt es volle Konzentration auf die Spiele im Januar gegen direkte Konkurenten.

Score: Günther 13, Kahl, Stockey 27, Mikus 6, Judtka 22, Fischer 4, Kassner, Wortmann, Zahner-Gothen 7, Schulze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.